Seite 2: World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Ausführliches FAQ zum Addon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Veröffentlichung/Verfügbarkeit

F: Muss man die Erweiterung kaufen, um mit Freunden, die sie besitzen, zu spielen?
A: Es wird viele Aspekte der Erweiterung geben, die für alle Spieler zugänglich sind. Um jedoch einen speziellen Kontinent wie Nordend betreten oder einen Todesritter spielen zu können, müssen Spieler die Erweiterung erwerben.

F: Wird es einen offenen Betatest für die Erweiterung geben?
A: Wir haben uns noch nicht entschieden, ob die Erweiterung einen offenen Betatest benötigt. Falls wir uns entscheiden sollten, einen Betatest durchzuführen, werden wir die Einzelheiten dazu auf der offiziellen World of Warcraft-Seite veröffentlichen, wenn wir mit der Entwicklung weiter fortgeschritten sind.

F: Wann wird die Erweiterung veröffentlicht werden? Wie viel wird sie kosten?
A: Wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum für die Erweiterung angekündigt. Wir werden jedoch in den kommenden Monaten weitere Details, darunter auch ein Veröffentlichungsdatum und Preise, auf unserer Community-Webseite bekannt geben. Schaut gelegentlich auf www.WorldofWarcraft.com vorbei, um die neusten Informationen zu erhalten.

F: Wird es eine Collector’s Edition geben?
A: Wir haben uns noch nicht entschieden, ob es eine Collector’s Edition von Wrath of the Lich King geben wird. Wir werden Details veröffentlichen, wenn der Veröffentlichungstermin näher gerückt ist.

F: Wird es zeitgleich mit der PC-Version eine Version für den Mac geben?
A: Ja. Wie bei all unseren Spielen wird Wrath of the Lich King sowohl mit Windows als auch mit Macintosh kompatibel und für beide Systeme optimiert sein.

F: Was sind die Systemvoraussetzungen?
A: Wir werden auch weiterhin sicherstellen, dass das Spiel auf einer breiten Auswahl von Hardware spielbar sein wird. Wir haben jedoch noch keine endgültige Entscheidung bezüglich der Systemvoraussetzungen getroffen.

F: Wird die Erweiterung weltweit gleichzeitig veröffentlicht?
A: Wir sind uns bewusst, dass Spieler auf der ganzen Welt darauf brennen werden, die neuen Inhalte, die mit Wrath of the Lich King hinzugefügt werden, zu sehen. Wir werden uns daher bemühen, die Erweiterung weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen.
Es besteht jedoch immer die Gefahr, dass die Veröffentlichung auf Grund von unvorhergesehenen Umständen in einer Region verzögert wird. Wir werden Spielern sämtlicher Regionen die Veröffentlichungstermine bekanntgeben, sobald wir die Planung abgeschlossen haben.

F: Welche Alterseinstufung wird die Erweiterung erhalten?
A: Die Erweiterung wurde bisher von der USK noch nicht eingestuft. Wir gehen jedoch davon aus, dass sie die gleiche Alterseinstufung erhalten wird, wie das Originalspiel World of Warcraft, „Freigegeben ab zwölf Jahren.“

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.