Nach der Übernahme des Pen-&-Paper-Unternehmen White Wolf sowie dessen Marken World of Darkness und Vampire: The Masquerade von CCP Games denkt Paradox Interactive offenbar über eine Öffnung der beiden Franchises auch für andere Entwickler und Publisher nach. Das jedenfalls hat nun der White-Wolf-CEO Tobias Sjögren im Gespräch mit Rock, Paper, Shotgun angedeutet.
White Wolf ist demnach nun ein Tochterunternehmen von Paradox Interactive und kann offenbar mit seinen Marken machen, was auch immer es möchte. Möglich wäre also auch eine Lizenzierung der Franchises durch andere Unternehmen:
"Wie die meisten Publisher ist auch Paradox darauf spezialisiert, bestimmte Arten von Spielen besser als jeder andere zu machen. Aber wenn es da draußen einen Publisher gibt, der besser als Publisher zu etwas passt, das White Wolf gerne machen würde, dann würden wir definitiv eine Partnerschaft mit diesem Unternehmen eingehen."
Man wolle einfach das beste aus den vorhandenen Marken herausholen und die Fans aus aller Welt zufriedenstellen, so Sjögren.
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