WoW: The War Within - So meldet ihr euch zur Beta an und spielt noch vor Release die neue Erweiterung

Noch dieses Jahr erscheint eine neue Erweiterung für Blizzards MMO. Wer die möglichst früh spielen will, kann sich jetzt zur Beta anmelden.

Die Irdenen sind das neue Volk in The War Within. Die Irdenen sind das neue Volk in The War Within.

Mit The War Within steht das mittlerweile 10. Addon für World of Warcraft in den Startlöchern. Der Release ist für 2024 geplant, im Spätsommer soll es so weit sein, auch wenn es noch kein konkretes Datum gibt.

Wer im Vorfeld schon mal Probespielen will, kann sich jetzt für eine Beta anmelden. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst.

So läuft die Beta-Anmeldung

Für die Registrierung zur Beta von The War Within sind nur ein paar wenige Schritte nötig:

  • Öffnet die offizielle Website zur Erweiterung
  • Meldet euch mit eurem Blizzard-Account an
  • Klickt auf die Schaltfläche »Beta-Anmeldung«
  • Auf der folgenden Seite klickt ihr dann auf »Beta-Zugang beantragen«

Wann startet die Beta? Es gibt aktuell noch kein Datum. Laut der offiziellen Roadmap ist die Beta allerdings für Ende Frühling beziehungsweise Anfang Sommer geplant.

Ist die Teilnahme garantiert? Nein, solltet ihr für einen Beta-Zugang ausgewählt worden sein, werdet ihr per Mail benachrichtigt. Achtet hierbei auf den Absender der Mail und ob ihr aufgefordert werdet, einen Link anzuklicken oder Daten preiszugeben. Es kam in der Vergangenheit an der dieser Stelle schon zu Betrugsversuchen.

World of Warcraft: Feature-Trailer zeigt, was euch in The War Within erwartet Video starten 1:55 World of Warcraft: Feature-Trailer zeigt, was euch in The War Within erwartet

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ihr könnt durch die Vorbestellung der Epic Edition von The War Within eine Beta-Teilnahme sichern. Diese kostet 90 Euro und bietet neben der Beta-Garantie noch unter anderem drei Tage Vorabzugang und Spielzeit mit einer Dauer von 30 Tagen.

Wie startet ihr die Beta? Solltet ihr einen Beta-Zugang erhalten haben, könnt ihr diesen über die Battlenet-App im Testzeitraum nutzen. Zunächst wählt ihr World of Warcraft aus eurer Spielliste aus und öffnet dann das Dropdown-Menü »Spielversion«.

Unter »In Entwicklung« findet ihr dann die Beta zu The War Within. Wählt den Menüpunkt und klickt anschließend auf »Installieren«. Ist der Download abgeschlossen, könnt ihr loslegen.

The War Within wird nur die erste Erweiterung von drei, die Blizzard als die Worldsoul-Saga bezeichnet. Die Geschichte wird im Addon Midnight fortgesetzt und in The Last Titan zum Abschluss gebracht. Wie groß die Zeitspanne zwischen dem Erscheinen der einzelnen Teilen ist, hat Blizzard bislang nicht verraten. 

Werdet ihr euch für die Beta registrieren oder sogar die Epic Edition kaufen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.