WoW The War Within angespielt: Als Solo-Spielerin wirkt die Erweiterung wie für mich gemacht!

Die zehnte Erweiterung von World of Warcraft ist gleichzeitig der Beginn einer dreiteiligen Saga mit vielen spannenden Änderungen. Unsere WoW-Expertin Mary hat die Alpha gespielt.

WoW-Expertin war in London und hat die Closed Alpha der neuen WoW-Expansion gespielt. Anduin ist sie auch schon begegnet. WoW-Expertin war in London und hat die Closed Alpha der neuen WoW-Expansion gespielt. Anduin ist sie auch schon begegnet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es mag paradox klingen, aber ich spiele MMOs am liebsten für mich allein. Nach Feierabend oder auch am Wochenende genieße ich oftmals die Ruhe und die soziale Atempause. Ich wandere auf eigene Faust durch Spiele, die eigentlich auf Gemeinschaftlichkeit ausgelegt sind.

Dass ich mit dieser Spielweise nicht allein bin, zeigten schon 2020 Umfragen auf GameStar und MeinMMO. Vielen von euch scheint es ähnlich zu gehen und genau deswegen solltet ihr jetzt ganz besonders die Elfenohren spitzen, denn World of Warcraft könnte mit The War Within ein Traum für Solo-Spielerinnen und -Spieler werden.

Marylin Marx
Marylin Marx

Mary hat etwa 2006 mit WoW angefangen und führt seitdem eine On-Off-Beziehung mit dem MMO. Sie stieg nach Wrath of the Lich King aus, kam für Warlords of Draenor zurück, ärgert sich bis heute, dass sie während Legion dank Studium keine Zeit hatte und spielt seit Battle for Azeroth wieder fleißig jedes Addon.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.