XCOM - 2K Games: »Serien-Revival als Ego-Shooter gute Idee«

Der Publisher 2K Games hat sich zu der Entscheidung geäußert, dass die Kult-Serie XCOM als Ego-Shooter neu aufgesetzt wird.

Der Publisher 2K Games hält die Neuauflage der kultigen XCOM-Serie als Shooter für eine gute Idee. Der Creative Director für XCOM, Jonathan Pelling, erklärte in einem Interview, warum der Genre-Tausch die richtige Entscheidung war: "Ich würde mich selbst zu den größten Fans der Serie zählen. Ich denke also, ich kann verstehen, warum manche Leute denken, dass ein Ego-Shooter keine gute Idee für die Serie ist. Meiner Meinung nach ist es aber eine großartige Idee."

Pelling geht noch weiter auf die Neuauflage der Strategie-Serie ein: "Wenn jemand sagt, dass unser Spiel gar nicht aussieht wie ein XCOM-Spiel, dann würde ich zustimmen. Aber es fühlt sich wie eins an. Das ist eins unserer wichtigsten Aufgaben: Dieses Gefühl. Ich habe es geliebt die originalen Spiele zu spielen und ich habe die Spannung und die Angst und das Mysteriöse geliebt.

All diese Dinge - die Essenz dieser Spiele - findet man auch in dem neuen XCOM. Es ist ein Spiel, in dem man das Sagen hat. Man trifft Entscheidungen. Man wird mit wirklich tödlichen Gegnern konfrontiert. Und man weiß nie, von wo sie kommen, oder was als nächstes passiert. Für so ein Gefühl ist ein Ego-Shooter aus heutiger Sicht besser geeignet."

» Unsere Vorschau auf XCOM lesen

XCOM - Screenshots aus der ursprünglichen Ego-Shooter-Version ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.