Zotac Geforce GTX 580 AMP! - Übertaktet und mit Spiele-Bundle

Zotac hat eine übertaktete Nvidia Geforce GTX 580 vorgestellt, die gleich mit einem Spiel ausgeliefert wird.

von Georg Wieselsberger,
09.12.2010 09:54 Uhr

Die Nvidia Geforce GTX 580 ist die schnellste Einzel-Chip-Grafikkarte, die man zurzeit kaufen kann, doch es geht natürlich noch schneller – durch Übertakten. Zotac nimmt den Kunden diese Arbeit ab und bietet ab Werk und mit Garantie die neue Zotac Geforce GTX 580 AMP!-Edition an.

Statt den Referenz-Takten von 772 MHz für die GPU, 1.544 MHz für die Shader-Einheiten und effektiven 4.008 MHz für den Videospeicher verwendet die Zotac-Grafikkarte Taktraten von 815, 1.630 und 4.100 MHz. In Benchmark-Tests dürfte dies 4-5 Prozent Mehrleistung bedeuten. Ansonsten hat der Hersteller an der Grafikkarte nichts geändert, es bleibt bei den 512 Shader-Einheiten und 1.536 MByte Speicherkapazität. Die Ausgabe erfolgt über 2x DVI und HDMI.

In der Verpackung liegt außerdem noch das Spiel Prince of Persia: Die Vergessene Zeit. Die Zotac Geforce GTX 580 AMP!-Edition ist noch nicht lieferbar, wird aber von einigen Händler bereits ab 545 Euro gelistet. Die Standardversion der Geforce GTX 580 ist allerdings schon für knapp 450 Euro zu haben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen