[Suche] Multiplayer Spiel(e)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Yin, 3. Juli 2010.

1. Yin Disco Boy #1

Yin
    Hey,

da ich gerade etwas Freizeit habe, suche ich mehrere Multiplayer Spiele für launige Abende :D

Wichtig ist mir v.a. , dass es einigermassend aktiv gespielt wird, da ich nicht 2 Stunden nach einem etwas volleren Server suchen will.

Genre ist mir nicht so wichtig, gerne auch ein MMORPG(überlege gerade WoW zu reaktivieren).

Danke schon mal für die Vorschläge ;)

2. UrielVentris

UrielVentris
    -Call of Duty Moder Warfare 2
    -Warcraft 3
    -World in Conflict
    -Battlefield 2 / 2142 / BC 2
    -Eve Online

Demnächst auch Starcraft 2 :D .

Sonst halt noch die guten alten Klassiker wie CS oder Day of Defeat, dass erste Starcraft wird public glaub ich auch noch gern gespielt.

3. Yin Disco Boy #1

Yin
    Ist Cod MW2 oder Bfbc2 empfehlenswerter?:D

Wie siehts denn mit Age of Conan und Eve aus?
    Lohnt sich das noch als kompletter Neueinsteiger?

4. chaos_zogger

chaos_zogger
    Bfbc ist da besser. Spielerfreundlicher

5. Danyo

Danyo
    Also wenn es ein MMORPG sein soll, kann ich dir momentan Aion empfehlen. Spielt sich erfrischend anders, im Vergleich zu WoW.

Wenn es mal was ganz anderes sein soll, könntest du mal EvE ausprobieren. Hat aber im Vergleich zu klassischen MMORPGŽs ein komplett anderes Spieldesign und erfordert eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Als MP Shooter kann ich dann noch CS:S empfehlen, gibt es zur Zeit sogar relativ günstig über Steam, gibt tausende Server und immer noch sehr viel Spaß.

6. coldice

coldice
    Ja BC2 ist defintiv der beste Shooter zur Zeit. Ist noch neu, wird aktiv gespielt und grad zu nem fairen Preis auf Steam zu bekommen.

WoW nun ja mußt du selber wissen^^ aber ich würd auf jeden Fall die unlimited trial von Age of Conan probieren: https://register.ageofconan.com/unlimited_trial Viele Stunden Spaß kostenlos, ohne Zeitlimit und wie ich finde das zur Zeit beste MMO, vor allem wenn man auf gute Atmosphäre steht. Zu Eve kann man ebenfalls durch Steam ne 2 Wochen Trial anmelden, ich fands aber wie WoW auch einfach zu langweilig. Ist einfach sehr geschmacksabhängig.

7. Letest

Letest
    Left 4 Dead 2/Team Fortress 2

8. League of Legends!
    Dota Klon aber viel einsteigerfreundlicher.

Ansonsten MW1+2, BFBC2
    oder ein älterer Teil.

9. Yin Disco Boy #1

Yin
    Super, Danke Leute :D

Hab mir nun
    Age of Conan Trial
    League of Legends
    und Eve Trial geladen.

Bc2 sieht auch vielversprechend aus.

Lohnt sich WoW als Wiedereinsteiger noch?

10. Keksus

Keksus
    Nein, nein und nein. Nicht, weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern aus dem Grund, dass die Server dort von Anfang an nur mit Profis bevölkert sein werden und man als Neuling kein Land sieht.

11. Danyo

Danyo
    Von WoW kann ich momentan nur abraten. Cataclysm ist nicht mehr allzu fern und viel zu tun gibt es momentan einfach nicht.

Die Age of Conan Trial ist auf jedenfall empfehlenswert, weil man halt wirklich so lange "testen" kann wie man will. Ich persönlich kann mit dem Conan "Setting" einfach nicht viel anfangen und habe mich für Aion entschieden, was wirklich ein Erlebnis sein kann für ehemalige WoW-Spieler! Leider muss man sich einladen lassen, was eig. kein Problem ist, aber danach kann man das Spielt nicht wirklich lange testen, man muss sich also schnell entschiden. Ich als langjähriger MMORPG und WoW Fan, habe bislang viel Spaß mit Aion!

Wie schon gesagt, EvE solltest du auf jeden Fall ausprobieren! Es ist vielleicht nicht für jeden geeignt, aber wenn, kann man auch dort viel erleben, die Trial ist hier, wie schon gesagt, 14 Tage kostenlos, also genug Zeit um es zu testen!

Und zum Thea BC2, da musst du halt wissen, welche Art Shooter du bevorzugst. CS:S lässt sich natürlich nur schwer mit BC2 vergleichen, kann aber mindestens genauso Spaß machen!

@Keksus: Zum einen wird es mit Sicherheit ausreichend "durchschnittliche" Spieler geben, die sich im B.Net tummeln werden und zum anderen gehörte das schon immer zum Lernprozess der Blizz-Strategie Spiele dazu. Bei WC3 war/ist das kaum anders und bei SC2 wird das auch nicht anders werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  12. maximiZe

maximiZe
    Das!

13. UrielVentris

UrielVentris
    Stimmt schon, aber dafuer gibts die schon aus der Beta bekannten Zuweisung in Ligen.

Neulinge Spielen halt in der Kupfer / Bronze Liga ,waerend die ganzen Profis in der Platin Liga sind.

14. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    - Battelfield Bad Company 2
    - Modern Warfare 2
    - Left 4 Dead
    - Team Fortress

und wenn du auf Stategiespiele stehst, kann ich noch das empfehlen
    - World in Conflict
    - Company of Heroes
    - C&C 3

15. Priamus sine stato sum

Priamus
    Für zwischendurch könntest du dir auch über Steam Lead and Gold kaufen. Ist wirklich nett.

16. im emphele dir nur League of Legends
    und vor 1 jahr hätte ich euch allen noch battelfield heros empohlen aber das kostet nun da alles geld das is alles bescheuert geworden naja guckt euch das ma an das is echt klasse

17. nonplusultra

nonplusultra
    League of Legends

18. Yin Disco Boy #1

Yin
    Hab mir gerade Mount&Blade Warband geholt, das fesselt mich schon den ganzen Abend :D

19. d14bl0

d14bl0
    Ich würde empfehlen mal Runes of Magic zu testen, das Klassensystem ist zwar nicht jedermanns sache weil es nerven kann, aber man gewöhnt sich dran
    Sollte man eben ausprobieren^^