AMD Radeon HD 8970

Grafikkarten   |   Datum: -

AMD Radeon HD 8970 - »Süße Überraschung« für die E3 angekündigt

Der ehemalige Nvidia-Vizepräsident und jetzige Sales-Chef von AMD, Roy Taylor, hat für die E3 eine Überraschung angekündigt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 11.06.2013 ; 09:46 Uhr


AMD Radeon HD 8970 : In einem Beitrag auf Twitter hat Roy Taylor, AMDs Vizepräsident im Bereich Global Channel Sales, eine »süße Überraschung« für die E3 angekündigt. Als Hinweis könnte gelten, dass Taylor in seiner Mitteilung sich auch an die Nutzer @amdradeon, @amddesktop und @NvidiaGeforce wendet.

Stellt AMD also auf der E3 eine neue Desktop-Grafikkarte vor? Im Internet ist laut XbitLabs zumindest schon ein Bild einer angeblichen AMD Radeon HD 8970 mit einem »Curacao XT«-Grafikchip aufgetaucht. Die neuen GPUs sollen viele Verbesserungen mit sich bringen und 2.304 Shader-Einheiten, 144 Textur-Einheiten, 48 Raster-Operatoren und einen 384-Bit-Speicherkontroller besitzen.

Als möglicher Vorstellungstermin gilt eigentlich das 3. Quartal 2013, es ist jedoch durchaus denkbar, dass AMD schon auf der E3 einen ersten Blick auf die neue Grafikkarte ermöglicht.

AMD Radeon HD 8970 : AMD Radeon Curacao XT AMD Radeon Curacao XT

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wirago
Wirago
#1 | 11. Jun 2013, 09:53
Hm... ein 6- und ein 8-Poliger Stromanschluss. Na das Ding wird Strom fressen ohne Ende.
Und überhaupt sieht das Ding ziemlich rießig aus.
rate (1)  |  rate (31)
Avatar Pu244
Pu244
#2 | 11. Jun 2013, 09:59
Eventuell steigt AMD in das Schokoladengeschäft ein, dann hätte der Titel einen Sinn...
rate (18)  |  rate (4)
Avatar areyouinsane
areyouinsane
#3 | 11. Jun 2013, 10:08
Zitat von Pu244:
Eventuell steigt AMD in das Schokoladengeschäft ein, dann hätte der Titel einen Sinn...


wenn ich mir den Hintergrund so ansehe macht das ebenso Sinn. Die Grafikkarte ist aus Schokolade und wurde gerade erst ausgepackt.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar GS-FY
GS-FY
#4 | 11. Jun 2013, 10:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DingChavez_812
DingChavez_812
#5 | 11. Jun 2013, 10:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar sashkin91
sashkin91
#6 | 11. Jun 2013, 10:27
sie sollten statt einer neuen ü500-Euro graka die 8000er-Serie rausbringen, will meine 6870 austauschen und die 7000er serie bietet da keinen lohnenswerten leistungsvorsprung... wenn das zu lange dauert werde ich einen wechsel zu nvidia in betracht ziehen, auch wenn ich da mehr zahlen muss
rate (1)  |  rate (16)
Avatar The Nightmare
The Nightmare
#7 | 11. Jun 2013, 10:33
Zitat von areyouinsane:


wenn ich mir den Hintergrund so ansehe macht das ebenso Sinn. Die Grafikkarte ist aus Schokolade und wurde gerade erst ausgepackt.


So was kommt von Leuten die noch nie Hardware ausgepackt haben. Man sieht ganz deutlich das dass eine antistatische Verpackung ist.
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Wilson
Wilson
#8 | 11. Jun 2013, 10:38
Man bekommt zu jeder 8970 eine Tüte Gummibärchen dazu.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Floson89
Floson89
#9 | 11. Jun 2013, 10:40
Zitat von Wirago:
Hm... ein 6- und ein 8-Poliger Stromanschluss. Na das Ding wird Strom fressen ohne Ende.
Und überhaupt sieht das Ding ziemlich rießig aus.


Sagt jetzt noch nicht sooviel aus die 8/6 Pins. Ob das Ding jetzt 20Watt mehr oder weniger verbraucht beim Zocken ist doch total Wumpe. Das ist ne Highend-Karte.

Was hier einige wieder von sich geben, aber bestimmt den Rechner 24/7 laufen lassen, weil sie noch bei Mutti wohnen :)

Und das Ding sieht riesig aus? :D Die Karte gibts dann ja auch wieder nur in zig Variationen ;-) So ein sinnfreies gebashe.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar mijaly
mijaly
#10 | 11. Jun 2013, 10:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten