Benchmark-Tests 8x AA / 16x AF

Nur wenige unserer Benchmark-Spiele können wir mit achtfacher Kantenglättung überhaupt zum Laufen bringen. Daher beschränkt sich das Testfeld hier auf Dirt 3, Max Payne 3 sowie Skyrim. Dabei liefert die Asus Radeon HD 7850 Direct CU II in der Full-HD-Auflösung 1920x1080 durchschnittlich zwar 51 Bilder pro Sekunde, Max Payne 3 jedoch erreicht mit achtfacher Kantenglättung keine spielbaren Bildwiederholraten. Spürbar schneller schneller als eine Standard-HD-7850 ist die Asus-Platine nicht.

Dirt 3 maximale Details
1680x1050 8xAA/16xAF
1920x1080 8xAA/16xAF
2560x1440 8xAA/16xAF
Geforce GTX 690 2x 2.048 MByte
144,0
143,3
135,6
Radeon HD 6990 2x 2.048 MByte
126,4
115,3
87,9
Geforce GTX 680 2.048 MByte
125,6
114,9
84,8
Geforce GTX 590 2x 1.536 MByte
124,9
121,8
96,8
Geforce GTX 670 2.048 MByte
119,2
111,6
78,4
110,4
104,5
78,7
Radeon HD 7970 3.072 MByte
104,4
97,9
75,1
Geforce GTX 660 Ti 2.048 MByte
99,1
90,1
63,4
Geforce GTX 580 1.536 MByte
92,3
84,5
61,3
Radeon HD 7950 3.072 MByte
87,7
80,9
65,0
Geforce GTX 570 1.280 MByte
85,9
79,7
54,4
Radeon HD 7870 2.048 MByte
85,8
78,7
61,8
Geforce GTX 660 2.048 MByte
85,7
77,5
55,6
Radeon HD 6970 2.048 MByte
85,3
79,3
60,9
Radeon HD 5870 1.024 MByte
83,4
76,4
55,6
Geforce GTX 560 Ti 1.024 MByte
72,9
65,6
46,4
72,8
65,7
49,3
Radeon HD 7850 2.048 MByte
72,6
65,9
49,4
Radeon HD 6950 2.048 MByte
72,6
68,8
50,5
Geforce GTX 560 1.024 MByte
65,4
60,9
40,5
Radeon HD 6870 1.024 MByte
65,2
59,7
44,0
Geforce GTX 470 1.280 MByte
64,0
58,7
40,5
Geforce GTX 650 Ti 1.024 MByte
61,8
53,4
36,9
Radeon HD 5850 1.024 MByte
58,6
53,9
40,7
Geforce GTX 460 1.024 MByte
55,4
50,5
34,1
Radeon HD 6850 1.024 MByte
53,2
47,7
35,5
Radeon HD 7770 1.024 MByte
48,8
44,9
32,7
Radeon HD 6790 1.024 MByte
46,2
43,0
30,9
Radeon HD 5770 1.024 MByte
43,9
39,5
28,1
Geforce GTX 550 Ti 1.024 MByte
43,5
39,5
25,6
Geforce GTX 650 1.024 MByte
40,0
36,3
25,8
Radeon HD 7750 1.024 MByte
37,6
33,5
24,2
0
30
60
90
120
150
Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 30 fps ruckelt es.