Nintendo NX : Nintendo stellt heute einen Preview-Trailer der Nintendo NX vor. Nintendo stellt heute einen Preview-Trailer der Nintendo NX vor.

Update von 16:19: Hier ist die offizielle Vorstellung im Trailer zur Nintendo Switch, der neuen Konsole von Nintendo, die vorher als NX bekannt war. Im Special fassen wir alle bekannten Infos zur Nintendo Switch zusammen.

Nintendo Switch (Nintento NX)
Die Nintendo Switch besteht aus einem mobilen Handheld, einer Docking-Station und einem Grip, an den die beiden Controller-Einheiten (Joy-Cons) angebracht werden.

Ursprüngliche Meldung: Nintendo wird seine neue Konsole Nintendo NX am 20. Oktober 2016 der Öffentlichkeit vorstellen - also bereits heute.

Wie Nintendo of America via Twitter bekannt gegeben hat, wird um 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ein erster Preview-Trailer der Konsole erscheinen. Das klingt im ersten Moment zwar nach nicht allzu viel, doch laut einem Tweet von Nintendo of America wird das Video immerhin zirka drei Minuten lang sein.

Das Ende der Gerüchteküche?

Damit bestätigen sich die Gerüchte vom Anfang dieser Woche, die eine Vorstellung von Nintendo NX für die nächsten Tage vorausgesagt hatten. Spekulationen rund um die Hard- und Software der Konsole gab es in den vergangenen Wochen und Monaten reichlich.

So wird unter anderem ein neues Mario-Spiel als Launch-Titel gehandelt. Des Weiteren gibt es bereits vermeintliche Details zur Hardware. So sollen Spiele auf Modulen (Cartridges) ausgeliefert werden - dieses Gerücht gab es schon zuvor. Außerdem ist die Rede von einer 1080p-Auflösung, 60 Bildern pro Sekunde und 4K-Streaming - womit wohl 4K-Inhalte über Streaming-Dienste wie Netflix gemeint sind.

Heute Nachmittag werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

Was wir bislang über Nintendo NX wissen

Nintendo NX - Mögliche Controller-Konzepte