Nintendo Switch - So groß sind die Downloads der Launch-Spiele

Nintendo hat auf der offiziellen Webseite erste Angaben zu den Downloadgrößen der Launch-Spiele für die Nintendo Switch bekannt gegeben. Eines ist größer als der interne Speicher und benötigt somit einer SD-Karte.

Nintendo hat die Downloadgrößen von einigen Switch-Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt gegeben. Nintendo hat die Downloadgrößen von einigen Switch-Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt gegeben.

Kurz vor dem Release der Nintendo Switch (3. März 2017) hat der Hersteller Angaben zu den Downloadgrößen von einigen Launch-Spielen veröffentlicht.

Wie auf der offiziellen japanischen Webseite zu lesen ist, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13,4 Gigabyte an Speicherplatz benötigen. Das Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe kommt hingegen mit sieben Gigabyte aus.

Sämtliche Launch-Spiele passen in den internen Speicher der Nintendo Switch - mit Ausnahme von Dragon Quest Heroes 1-2. Das benötigt 32 Gigabyte und benötigt somit eine separate SD-Karte. Hier die Übersicht:

Passend dazu:Nintendo Switch - Über 100 Spiele in Entwicklung, Launch-Lineup wächst

Nintendo Switch - +quot;Hardware Overview+quot;-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen Video starten 3:34 Nintendo Switch - "Hardware Overview"-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (82)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.