Playstation 4.5 : Arbeitet Sony an einem neuen PS4-Modell? Arbeitet Sony an einem neuen PS4-Modell?

Zum Thema Playstation 4 ab 329,18 € bei Amazon.de Die Website Kotaku will über Entwicklerquellen von einem neuen PS4-Modell erfahren haben. Die Playstation 4.5 soll über eine stärkere Grafikpower verfügen und Spiele in 4K-Auflösung darstellen können.

Noch ist unklar, ob es sich dabei um eine Art Upgrades für die aktuelle PS4 handelt oder Spieler tatsächlich eine neue Konsole erwerben müssen, um in den Genuss der neuen Grafikfeatures zu kommen. Sony soll aber bereits angefangen haben, Entwickler auf die neue Konsole vorzubereiten.

Playstation VR: Bundle mit Move-Controller und Kamera angekündigt

Mehr Power für Playstation VR?

Geht man laut Kotaku nach den Gesprächen mit Entwicklern auf der GDC, dürfte diese PS4.5 eine leistungsstärkere GPU enthalten. Die soll nicht nur 4K-Auflösung ermöglichen, sondern auch die Prozessorleistung für Playstation VR optimieren.

PS4.5 könnte bereits der offizielle Name sein, oder aber nur ein Spitzname der Entwickler. Die PS4 und Playstation VR würden sich damit stärker in den Konkurrenzbereich von PCs und High-End-VR-Headsets wie Oculus Rift oder HTC Vive begeben. Sony verweigert zu diesem Zeitpunkt allerdings einen Kommentar.