Roccat Kone XTD

Mäuse   |   Datum: 29.10.2012

Roccat Kone XTD - Bilder des Prototyps der Gaming-Maus

Roccat präsentiert auf der Computex und der E3 den Nachfolger der Kone [+]-Gaming-Maus, der Spielern noch mehr Möglichkeiten bietet und ab September erhältlich sein soll.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 05.06.2012 ; 09:58 Uhr


Roccat Kone XTD : Die neue Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Mouse, kurz Roccat Kone XTD , wird auf der Computex und der E3 2012 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ausgestattet mit einem 8.200 DPI Lasersensor, einen 32-Bit-ARM-Prozessor und der laut Hersteller weltweit fortschrittlichsten Tracking & Distance Control Unit soll die Kone XTD den Vorgänger Kone [+] übertreffen.

Als weitere Features nennt Roccat ein ultrapräzises Scrollrad, ergonomische Eigenschaften wie eine ausbalancierte Form für Rechtshänder, die Softtouch-Oberfläche und die Treibersoftware, die die Anpassung an die Vorlieben des Spielers erlaubt.

Auch die von der Kone [+] bekannten Funktionen wie Easy –Shift zur Mehrfachbelegung von Tasten oder Roccat Talk zur Kommunikation zwischen kompatiblen Produkten bietet die neue Roccat Kone XTD. Laut Roccat wird die Maus ab September 2012 im Handel erhältlich sein.

Roccat Kone XTD
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar VelocY
VelocY
#1 | 05. Jun 2012, 10:16
Sieht eiskalt genauso aus wie die Kone+. xD
Oder täusche ich mich da? :D
rate (20)  |  rate (0)
Avatar TrudleR
TrudleR
#2 | 05. Jun 2012, 10:17
"RRRROCCAT KAAAVVEEEEEEE! REAL 5.1 SURROUND SOUND..." Daumen hoch, wenn ihr diese Dumme Roccat-Werbung kennt. :P Gibts auf der Homepage zu dem Roccat Kave Headset, ziemlich kindisch. :D

(...genauso wie mein Versuch hier, der Facebook-Like-Trend hier nach Gamestar zu verfrachten. ^^) :P
rate (3)  |  rate (12)
Avatar GSF
GSF
#3 | 05. Jun 2012, 10:28
Hauptsache noch mehr dpi :D Irgendwo muss wohl immer wettgerüstet werden ^^

Ich habe jedenfalls nie mehr als 1600 dpi gebraucht, bis zum Wechsel auf 24" waren's 800 xD
rate (14)  |  rate (1)
Avatar XiviD
XiviD
#4 | 05. Jun 2012, 10:46
Also ich bin SO zufrieden mit der Roccat Kone + aber diese hier sieht echt aus wie die roccat kone +.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Dabra
Dabra
#5 | 05. Jun 2012, 10:50
Zitat von GSF:
Hauptsache noch mehr dpi :D Irgendwo muss wohl immer wettgerüstet werden ^^

Ich habe jedenfalls nie mehr als 1600 dpi gebraucht, bis zum Wechsel auf 24" warens 800 xD

Der DPI-Krieg erinnert mich an den Megapixel-Krieg bei den Kameras.. Witzigerweise ist es wie bei den Kameras. Mehr ist nicht gleich besser. Irgendwann hat mehr plötzlich eine nachteilige Wirkung.. Siehe ebenfalls Megapixel.

Ich für meinen Teil benutze 2 Logitech-Mäuse und beide sind nicht mal ansatzweise auf maximale DPI gestellt.. Wofür auch. ^^
rate (7)  |  rate (0)
Avatar buzzmcgee
buzzmcgee
#6 | 05. Jun 2012, 10:51
also ich seh auch keinen unterschied zur kone+

ich checks auch nich was das ganze DPI gehampel soll. als könnte überhaupt jemand die feinmotorik soweit nutzen, das es sich lohnen würde.

ein echtes feature wäre für mich, wenn man mit der maus auch fotografieren könnte - es hätte keinen nutzen, aber meiner community wollt ich schon immer mal n foto meines tisches zeigen während die maus drüber weg saust.

ich freu mich schon drauf wenn die mäuse nicht mehr auf laserabtastung angewiesen sind sondern ihre position in raum und zeit anhand der gravimetrischen verzerrungen berrechnen in abgleich mit der kosmischen hintergrundstrahlung

DAS wäre innovativ!

eDid: ich bleib bei der Savu ^_^
rate (3)  |  rate (1)
Avatar CryztalBT
CryztalBT
#7 | 05. Jun 2012, 10:51
Solange die Schwächen der alten (vor allem qualitativ) ausgemerzt werden, gerne... leider gibt es außer bei Logitech scheinbar keine Maus mit Microgear, in das ich mich echt verliebt habe.
Wenn man mal nicht zockt, ist das verdammt angenehm^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#8 | 05. Jun 2012, 10:54
Schade, dass die Maus nur für Rechtshänder ist.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#9 | 05. Jun 2012, 11:06
"...die Softtouch-Oberfläche..." mit dem selben, dämlichen Aufdruck hinten, der nach kürzester Zeit beginnt abzublättern und ab dann für ein äußerst unangenehmes (weil rauhes) Feeling sorgt - "SOFTtouch" eben... Das Designteam gehört dafür geprügelt!
rate (1)  |  rate (3)
Avatar -[e1337e.weazel]-
-[e1337e.weazel]-
#10 | 05. Jun 2012, 11:07
NIE wieder Roccat! SCHROTT!
rate (3)  |  rate (10)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten