Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Microsoft - »Große Ankündigung« ein E-Book-Reader mit Xbox Live-Funktionen?

Nach der kryptischen Einladung von Microsoft zu einer »großen Ankündigung« gibt es kaum noch einen Hardwarebereich, der in den Gerüchten dazu noch nicht genannt wurde.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 18.06.2012 ; 12:11 Uhr


Microsoft : Das neueste Gerücht stammt von TechCrunch, die jeglichen Bezug zwischen der heute in Los Angeles stattfindenden Microsoft-Veranstaltung zu Windows 8 oder einem Windows RT-Tablet bestreiten. Dazu passe weder die sehr kurzfristige Einladung, noch Los Angeles als Ort.

Stattdessen, so hätte man erfahren, würde Microsoft eine Art E-Book-Reader oder Tablet in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Barnes & Noble vorstellen, der über Entertainment-Funktionen wie das Streamen von Xbox Live-Inhalten unterstützt. Immerhin hat Microsoft mit Barnes & Noble erst vor zwei Monaten ein gemeinsames Unternehmen namens Newco gegründet, über dessen Zweck bisher nichts bekannt ist.

Auch MCV hält es für wahrscheinlich, dass die von Microsoft erst kürzlich angekündigte App SmartGlass etwas mit der heutigen Veranstaltung zu tun haben könnte und Microsoft vielleicht das erste Tablet präsentiert, dass mit SmartGlass ausgestattet ist und das Gerät mit einer Xbox 360 verbindet.

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar lecki
lecki
#1 | 18. Jun 2012, 12:21
http://www.youtube.com/watch?v=QbtF1WtVx0E&fea ture=related
rate (8)  |  rate (9)
Avatar Pacman110
Pacman110
#2 | 18. Jun 2012, 12:23
*Plopp* Achievement unlocked! Pacman110 hat die Lehren des Kamasutras gelesen!
rate (25)  |  rate (4)
Avatar 4nobody
4nobody
#3 | 18. Jun 2012, 12:30
Achievment bei Ebook-Reader ist nichts neues und gibt es schon länger bei Kobos Ebook-Reader !!! :) Welches ein sehr schöner Ebook-Reader ist!

Also ich bin mal gespannt, ob es neue Tablets heute gibt und wie sie preislich ausschauen werden!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Froebe
Froebe
#4 | 18. Jun 2012, 12:35
Irgendwo wurde spekuliert dass MS versuchen will das Kindle Fire anzugreifen.
Wenn Amazon seine Dienste auch in Europa anbieten wuerden haette ich schon laengst eins gekauft.
Ich bin mal gespannt was MS da abliefert.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Lehtis
Lehtis
#5 | 18. Jun 2012, 12:36
Klingt sehr plausibel.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar autofreax_com
autofreax_com
#6 | 18. Jun 2012, 13:09
Fraglich ist aber dann ob man das MS EbookDing bei Amazon bestellen kann xD
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Sun Liao
Sun Liao
#7 | 18. Jun 2012, 13:11
10 Zoll Tablet mit eReader Funktion (d.h. Hintergrundbeleuchtung aus, scharfes Display), zum guten Preis 200-400€, BITTE BITTE Microsoft!
rate (0)  |  rate (4)
Avatar lionxx
lionxx
#8 | 18. Jun 2012, 13:25
Zitat von Sun Liao:
10 Zoll Tablet mit eReader Funktion (d.h. Hintergrundbeleuchtung aus, scharfes Display), zum guten Preis 200-400€, BITTE BITTE Microsoft!

tablet ohne hintergrundbeleuchtung? da geht wohl einiges an spaß flöten...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Kehool
Kehool
#9 | 18. Jun 2012, 13:43
Zitat von lionxx:

tablet ohne hintergrundbeleuchtung? da geht wohl einiges an spaß flöten...


http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_pa per
rate (0)  |  rate (1)
Avatar obachecka
obachecka
#10 | 18. Jun 2012, 14:17