Google Nexus 7 : Das Nexus 7-Tablet, das Google vor einigen Tagen vorgestellt hat, wird von Asus hergestellt. Deren italienische Niederlassung hat sich nun auf ihrer Facebook-Seite zur Verfügbarkeit des Tablets in Italien geäußert. Dort heißt es, man wisse, dass viele Nutzer schon sehnsüchtig auf das weltweit erste Tablet mit Quadcore-CPU und Android 4.1 warten und es sei Zeit, neue Informationen zu veröffentlichen.

Das Nexus 7 mit 16 GByte internem Speicher wird demnach ab Anfang September direkt von Asus in Italien für 249 Euro vertrieben. Da es entsprechende Gerüchte für September auch aus Spanien gibt, dürfte sich Google zusammen mit Asus wohl auf einen europaweiten Start des Nexus 7 im September vorbereiten.

Allerdings dürften viele Features von Google Play aus den Bereichen Musik, TV, Film und Magazinen hierzulande zumindest anfangs nicht funktionieren. Auch in Großbritannien müssen die Kunden, die dort das Nexus 7 noch in diesem Monat kaufen können, laut The Inquirer auf diese Möglichkeiten aufgrund von fehlenden internationalen Lizenzen noch verzichten.

Asus Google Nexus 7