Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google Nexus 7 - 16 GByte-Version ab September in Europa für 249 Euro

Das neue Google-Tablet Nexus 7 mit Android 4.1 »Jelly Bean« wird ab September wohl in ganz Europa angeboten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 05.07.2012 ; 15:38 Uhr


Google Nexus 7 : Das Nexus 7-Tablet, das Google vor einigen Tagen vorgestellt hat, wird von Asus hergestellt. Deren italienische Niederlassung hat sich nun auf ihrer Facebook-Seite zur Verfügbarkeit des Tablets in Italien geäußert. Dort heißt es, man wisse, dass viele Nutzer schon sehnsüchtig auf das weltweit erste Tablet mit Quadcore-CPU und Android 4.1 warten und es sei Zeit, neue Informationen zu veröffentlichen.

Das Nexus 7 mit 16 GByte internem Speicher wird demnach ab Anfang September direkt von Asus in Italien für 249 Euro vertrieben. Da es entsprechende Gerüchte für September auch aus Spanien gibt, dürfte sich Google zusammen mit Asus wohl auf einen europaweiten Start des Nexus 7 im September vorbereiten.

Allerdings dürften viele Features von Google Play aus den Bereichen Musik, TV, Film und Magazinen hierzulande zumindest anfangs nicht funktionieren. Auch in Großbritannien müssen die Kunden, die dort das Nexus 7 noch in diesem Monat kaufen können, laut The Inquirer auf diese Möglichkeiten aufgrund von fehlenden internationalen Lizenzen noch verzichten.

Asus Google Nexus 7
Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#1 | 05. Jul 2012, 15:45
...rein optisch könnte es auch ein Apple Gerät sein.
rate (5)  |  rate (47)
Avatar KingLamer
KingLamer
#2 | 05. Jul 2012, 15:48
aus 200$ werden 250euro.
nicht schlecht gerechnet, google. :)

EDIT: fail meinerseits. google kann doch rechnen:
aus 250$ werden 250euro :))
rate (28)  |  rate (6)
Avatar sKILLdEVIL97
sKILLdEVIL97
#3 | 05. Jul 2012, 15:49
Zitat von Einkaufswagen:
...rein optisch könnte es auch ein Apple Gerät sein.


wie man weiß, führt das ja quasi nie zu urheberrechts- und patentkomplikationen mit apple
rate (14)  |  rate (1)
Avatar 3941
3941
#4 | 05. Jul 2012, 15:49
das auf dem screenshot sieht dem interface von bf3 ähnlich ^^
ich dacht schon das wäre battlelog mobile oder sowas...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar SchwarzKater
SchwarzKater
#5 | 05. Jul 2012, 15:51
Zitat von Einkaufswagen:
...rein optisch könnte es auch ein Apple Gerät sein.


Ich finde sie hätten ruhig den Bildschirm rund machen können und die Ecken spitz (mit Klingen an den Seiten). *facepalm*

Ich hoffe mal das dein Kommentar Ironisch war ^^
Die Form ist nun mal Praktisch, nen Reifen kann man auch nicht einfach Oval machen :)

MMn kann man 90% der Sachen auch auf seinem Smartphone machen/gucken.
Gibt sicher Leute die sich ein Tablet kaufen. Allerdings zähle ich nicht dazu, da ich mir erst ein neues Handy gekauft habe.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar murray
murray
#6 | 05. Jul 2012, 15:53
Zitat von KingLamer:
aus 200$ werden 250euro.
nicht schlecht gerechnet, google. :)

200Euro (200 Dollar) wird die 8GB Version kosten. Die News bezieht sich nur auf die 16GB Version.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar MJ2k2
MJ2k2
#7 | 05. Jul 2012, 15:57
Richtig geiles Ding!
rate (11)  |  rate (4)
Avatar WhiplashOnTour
WhiplashOnTour
#8 | 05. Jul 2012, 16:04
8gb variante wird gekauft.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Andrycha
Andrycha
#9 | 05. Jul 2012, 16:19
Zitat von Einkaufswagen:
...rein optisch könnte es auch ein Apple Gerät sein.


Falsch, Google baut den Display auf der Rückseite ein. Somit sehen sich die Geräte im direkten Vergleich keinesfalls Ähnlich aus.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Kuomo
Kuomo
#10 | 05. Jul 2012, 16:20
Zitat von Einkaufswagen:
...rein optisch könnte es auch ein Apple Gerät sein.

Stimmt, hat 4 Ecken und einen Bildschirm, flach ist es auch noch - eindeuteig von Apple geklaut, das Design.
rate (16)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Google Nexus 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter