Seite 3: Asus G74SX - Tarnkappenbomber mit Geforce GTX 560M

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Das Asus G74SX vereint hohe Leistung mit einem tollen Design und hochwertiger Verarbeitung. Das Asus G74SX vereint hohe Leistung mit einem tollen Design und hochwertiger Verarbeitung.

Unter Strich ist das Asus G74SX ein schnelles, aber sehr teures Spiele-Notebook. Die Verarbeitung ist erstklassig, das 120-Hertz-Display ebenfalls. Helligkeit, Kontrast, Farbtreue und Blickwinkel liegen auf sehr hohem Niveau. Durch die entspiegelte Oberfläche wirken Farben vielleicht nicht ganz so leuchtend wie auf einem spiegelnden TFT, dafür lässt sich das G74SX aber auch in hellen Umgebungen gut einsetzen. Viele Spiele laufen auf der Kombinationen aus dem Vierkernprozessor und der Geforce GTX 560M in der nativen Auflösung von 1920x1080 flüssig, in technisch anspruchsvollen Titel müssen wir aber entweder die Auflösung oder die Detailstufe reduzieren. Für den 3D-Vision-Betrieb liefert das Notebook aber insgesamt zu wenig Leistung, da der in den meisten Spielen nach wie vor um rund 50 Prozent höhere Anforderungen stellt.

Die Lüfter sind vor allem unter Last vergleichsweise leise, aber hörbar. Allerdings drehen die Rotoren im 2D-Betrieb nur unwesentlich langsamer. Daneben stören uns im Test nur noch das störrische Multitouch-Pad sowie die etwas magere Schnittstellenausstattung. Durch die vier Kilo Gewicht und die in Spielen maximal 60 Minuten kurz Laufzeit ist das G74SX letztlich aber kein mobiles Notebook, sondern ein Desktop-Ersatz. Ob das durchaus gelungene Gesamtpaket aber die Preise von mindestens 1.700 Euro für die Variante mit 2D-Display beziehungsweise 1.900 Euro für die 3D-Version rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

» Asus G74SX jetzt im Preisvergleich kaufen
» Notebook-Tuning: Was lässt sich aufrüsten?
» Dieser Artikel stammt von Notebookcheck.com

Asus G74SX - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.