Seite 3: Samsung Serie 7 Gamer 700G7A - High-End-Notebook mit Radeon HD 6970M

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Das Samsung Serie 7 Gamer kommt kurz hinter dem Asus G74SX und vor dem Alienware M17x R3 ins Ziel. Das Samsung Serie 7 Gamer kommt kurz hinter dem Asus G74SX und vor dem Alienware M17x R3 ins Ziel.

Im Test spielt das Samsung Serie 7 Gamer 700G7Ain einer Liga mit dem Asus G74SXund dem Alienware M17x R3 , dasä hnlich teure Apple MacBook Pro 15 Zoll Anfang 2011hat bei der Leistung keine Chance. Für das Samsung-Notebook spricht im direkten Vergleich vor allem der Preis: Mit zum Testzeitpunkt rund 1.600 Euro kostet das Serie 7 Gamer weniger als der das 1.800 Euro teure G74SX mit einer Geforce GTX 560M, liefert durch die Radeon HD 6970M aber spürbar mehr Leistung. Allerdings wird das Samsung 700G7A unter Volllast deutlich hörbar, und ist weniger aufwändig designt und verarbeitet – zudem bietet das G74SX mit dem für Nvidia 3D Vision zertifiziertem 120-Hertz-Display stereoskopisches 3D. Ansonsten ist die Ausstattung beider Geräte ebenbürtig.

Die hohe Bildqualität des Displays und die hochwertigen Eingabegeräte machen das Samsung Serie 7 Gamer 700G7A zu einem der besten Desktop-PC-Ersatz-Notebooks, die wir bisher im Test hatten. Das hohe Gewicht von fast fünf Kilo und die unter anderem mangels dynamischer Grafikumschaltung sehr kurzen Akkulaufzeiten erlauben allerdings auch so gut wie keinen mobilen Einsatz. Wirklich störend ist vor allem die hohe Lautstärke unter Last. Das über 2.000 Euro teure Alienware M17x R3 mit schnellerer Grafikkarte, aber weniger Ausstattung steht hier allerdings noch schlechter da.

» Samsung Serie 7 Gamer 700G7A im Preisvergleich kaufen
» Einkaufsführer: Die besten Spiele-Notebooks
» Dieser Test stammt von Notebookcheck.com

Samsung Serie 7 Gamer 700G7A - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.