Fazit: Hardware4u.net G-Dream Revision 7.1 Air - Lohnt sich ein Komplett-PC?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nils Raettig: Ich habe viel Spaß daran, mir die Komponenten für einen neuen PC auszusuchen und ihn selbst zusammenzubauen. Ein Komplett-PC wie der G-Dream Revision 7.1 Air im Test kommt für mich deshalb nicht wirklich in Frage, zumal ich beim Eigenbau auch noch etwas Geld sparen kann.

Ich finde den Aufpreis von etwa 200 Euro für den PC von Hardware4u aber durchaus in Ordnung, wenn man bedenkt, wie durchdacht und aufgeräumt der Rechner zusammengebaut ist und wie leise und gleichzeitig dennoch ausreichend kühl er unter Last zu Werke geht - viel besser kann man das meiner Meinung nach nicht machen.

Nur vom Lian Li-Gehäuse bin ich kein Fan, da das gebürstete Aluminium relativ anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke ist, auch wenn es edel aussieht. Außerdem ist der Platz für das Kabelmanagement an der Rückseite der Mainboard-Halterung so knapp bemessen, dass die rechte Seitenwand in Kombination mit den Dämmmatten nicht mehr ganz bündig schließt. Das ändert aber nichts daran, dass der G-Dream ein sehr guter Komplett-PC ist.

Das hat er auch seiner hohen Spieleleistung zu verdanken, die für WQHD locker genug Reserven hat. Die Anwendungsleistung wäre mit einem Ryzen 5 mit sechs Kernen noch etwas höher und ich persönlich würde außerdem lieber auf 16,0 statt 8,0 GByte RAM setzen. Wenn Sie aber keine Zeit oder Lust auf einen PC im Eigenbau haben, dann ist der G-Dream Revision 7.1 Air in jedem Fall eine sehr gute Wahl ohne überzogenen Aufpreis.

G-Dream Revision 7.1 Air bei Hardware4u.net

3 von 3


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.