AMD FX 9590

Hersteller: AMD

Kategorie: Prozessoren

-
GameStar
-
Community
AMD FX 9590

Ursprünglich war der AMD FX 9590 nur für Komplett-PCs gedacht, da er im Gegensatz zu den anderen Piledriver-Prozessoren für den Sockel AM3+ durch seine extremen Taktfrequenzen von bis zu 5,0 GHz im Turbo-Modus statt 125 ganz 220 Watt TDP verbraucht und entsprechend hohe Anforderungen an das Netzteil und das Mainboard stellt. Schließlich war der AMD FX 9590 doch im freien Handel erhältlich, kostete anfangs aber im Vergleich zu der gegenüber den anderen Bulldozer-Prozessoren deutlich zu viel, ohne jedoch zur Konkurrenz von Intel aufschließen zu können.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.