Seite 4: Intel Core i7 3770K - Die dritte Core-i-Generation »Ivy Bridge«

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Die Ivy-Bridge-CPUs sind gut, keine Frage. Viel schneller und dabei sparsamer als die AMD-Konkurrenz und auch nicht zu teuer. Das war Sandy Bridge aber auch schon. Deshalb habe ich mir etwas mehr erwartet, zumindest einen noch geringeren Stromverbrauch im Vergleich zu Sandy Bridge. Stattdessen hat Intel die meisten Neuerungen in die integrierte Grafik gesteckt, die für mich als Spieler höchstens als Notlösung bei defekter Grafikkarte nützlich ist. Unterm Strich bringt Ivy Bridge also kleinere Detailverbesserungen, minimal mehr Leistung und etwas geringeren Stromverbrauch gegenüber den Sandy-Bridge-Vorgängern.

Lobenswert und ungewöhnlich für Intel ist, dass die Ivy-Bridge-CPUs auch in fast allen Mainboards der Vorgänger laufen – wer allerdings bereits eine Sandy-Bridge-CPU hat, für den lohnt sich ein Aufrüsten mit einer Ivy-Bridge-CPU aufgrund der erwähnt geringen Vorteile in der Regel nicht.

» Core i7 3770K im Preisvergleich

Intel Ivy Bridge - Herstellerpräsentation ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.