Intel Haswell-Prozessoren - CPU-Preise bleiben auf aktuellem »Ivy Bridge«-Niveau

Im Internet sind die wahrscheinlichen Listenpreise für die Anfang Juni erwarteten Haswell-Prozessoren von Intel aufgetaucht.

Wie die chinesische Ausgabe von VR-Zone meldet, wird Intel zwar die Preise für die neuen Prozessoren mit Haswell-Architektur erst Anfang Juni zur Computex öffentlich bekanntgeben, doch Händler seien inzwischen über die Listenpreise informiert.

Demnach kostet das schnellste Modell Intel Core i7 4770K 327 US-Dollar und damit sogar minimal weniger als der aktuelle Core i7 3770K. Auch danach sinken die Preise ähnlich wie bei den Ivy-Bridge-Prozessoren, der neue Core i5 4670K soll beispielsweise 230 US-Dollar kosten. Bei den Preisen handelt es sich um Angaben für Händler, die mindestens fünf Exemplare kaufen.

Offizielle Informationen wird es wohl am 2. Juni geben, an dem Intel die neue CPU-Generation im Vorfeld zur Computex vorstellen soll. Die Messe selbst startet am 4. Juni 2013.

Intel-Historie - Von 1968 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.