Apple iPhone 5 : Laut der Webseite imore.com wird Apple am Mittwoch, den 12. September, das neue iPhone 5 auf einer speziellen Veranstaltung präsentieren. Auch das iPad mini soll angeblich am gleichen Tag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das neue iPhone soll dann schon 9 Tage später ab dem 21. September erhältlich sein.

Wie AllThingsD meldet, ist zumindest sicher, dass Apple für die Woche, die am 9. September beginnt, eine Veranstaltung plant und der 12. September der wahrscheinlichste Termin ist. Aus der Vergangenheit ließe sich eigentlich nur die Schlussfolgerung ziehen, dass Apple an diesem Tag sein neues iPhone vorstellt. Auch die Vorauszahlungen, die Apple für den Kauf von Komponenten in den letzten Monaten geleistet hat, deuten anscheinend auf den Start neuer Produkte hin.

Das neue iPhone soll einen größeren 4-Zoll-Bildschirm im 16:9-Format besitzen, mit dem neuen iOS 6 und einem Quadcore-Prozessor ausgestattet sein und angeblich auch LTE und NFC unterstützen. Was daran stimmt, wird sich vermutlich am 12. September zeigen.

» Einkaufsführer: Smartphones