Spiele-Werbung : Werbung in Planetside Werbung in Planetside Abonnenten von Anarchy Online sind bereits daran gewohnt (siehe News): Werbung in Massively-Multiplayer-Spielen. Jetzt steckt auch in Planetside von Sony Online Reklame. Zu sehen sind unter anderem Werbebotschaften für Erfrischungsgetränke und Kinofilme. Im Gegensatz zu Anarchy Online sinken aber nicht die Abogebühren: Sony Online will mit den zusätzlichen Einnahmen die Weiterentwicklung von Planetside finanzieren.

Auch die Spieler der US-Version von Swat 4 freuen sich seit dem letzten Patch über neue Plakate im Spiel. Ein User hat den Netzwerktraffic belauscht und mit Erstaunen festgestellt, dass das Spiel interessante Dinge nach Hause meldet. So protokolliert Swat 4, wie lange und aus welchem Blickwinkel eine Werbung angeschaut wurde. Es kommt aber noch besser: In den Daten steht auch die Spieler-ID, so dass der Werbekunde ein komplettes Profil erstellen kann.

In allen drei Fällen kommt die Werbung von Massive Inc, einer Firma, die sich speziell auf Ingame-Reklame spezialisiert hat (siehe News).