Alien: Covenant - Neuer Trailer gibt Hinweise auf Noomi Rapaces Dr. Shaw

Regisseur Ridley Scott stellt einen neuen Trailer zu Alien: Covenant vor, der einen ersten Hinweis auf Noomi Rapace als Dr. Shaw aus Prometheus liefert.

von Vera Tidona,
04.04.2017 15:52 Uhr

Neuer Trailer liefert ersten Hinweis über den Verbleib von Prometheus-Star Noomi Rapace als Dr. Shaw.Neuer Trailer liefert ersten Hinweis über den Verbleib von Prometheus-Star Noomi Rapace als Dr. Shaw.

In wenigen Tagen erobern die außerirdischen Monster aus Ridley Scotts Science-Fiction-Horror Alien: Covenant die Kinos. Nun wurde via Instagram ein neuer kurzer TV-Trailer vorgestellt, der in neuen Szenen erstmals einen Hinweis auf die Existenz von Dr. Elizabeth Shaw (gespielt von Noomi Rapace) aus dem Vorgängerfilm Prometheus liefert.

Hologramm von Dr. Shaw wirft Fragen auf

In der gezeigten Szene entdeckt Hauptdarstellerin Katherine Wasterson die Marke von Dr. Shaw und kann in einem Kontrollzentrum des alten Raumschiffs ein Hologramm von ihr aufrufen. Welche Nachricht das Hologramm für die Neuankömmlinge auf dem gefährlichen Planeten hat, wird noch nicht verraten.

Doch in dieser Szene wird sicherlich gezeigt werden, was genau vor rund zehn Jahren während der Prometheus-Expedition geschehen ist. Vielleicht lebt Dr. Shaw ja doch noch auf dem Planeten, schließlich hat irgend jemand ja das Feld mit Getreide angebaut, das man in den Trailern sehen kann. Oder zeigt die Szene etwa den Tod von Dr. Shaw? Die Auflösung gibt es wohl erst zum Kinostart des Films.

#emohemekat

A post shared by Alien: Covenant (@alienanthology) on

Kinostart im Mai

Wenigstens einen Überlebenden gibt es bekannterweise ja schon mit dem Androiden David (Michael Fassbender), und ein bauähnliches Model namens Walter gehört zur Besatzung der Covenant (ebenfalls Michael Fassbender).

In weiteren Rollen spielen James Franco, Carmen Ejogo, Callie Hernandez, Amy Seimetz und Jussie Smollett, Billy Crudup und Danny McBride mit.

Deutscher Kinostart für Ridley Scotts Alien: Covenant ist am 18. Mai 2017.

Alien: Covenant - Trailer: Die Aliens sind im Prometheus-Sequel zurück 2:26 Alien: Covenant - Trailer: Die Aliens sind im Prometheus-Sequel zurück

Weitere Alien-Filme bereits in Arbeit

Schon jetzt arbeitet der 79-Jährige Filmemacher an weiteren Fortsetzungen. Erst kürzlich bestätigte er mit dem nächsten Film Alien: Awakening ein weiteres Prometheus-Sequel, dass jedoch zeitlich noch vor Alien: Covenant spielt und von den zehn Jahre zwischen den beiden Filmen handelt.

Darüber hinaus plane Scott mit drei weiteren Alien-Filmen, die die Vorgeschichte zu seinem Klassiker Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) vervollständigen sollen.

Alien: Covenant - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...