BioWare - Will nicht mehr nur Fantasy und Science-Fiction machen

Der Entwickler BioWare ist bekannt für Rollenspiele wie Dragon Age und Mass Effect. Dabei blieb das Team bisher immer den Genres Fantasy und Science-Fiction treu. Dies könnte sich laut Aussage der Firmengründe bald ändern.

Derzeit arbeitet der Entwickler BioWare an dem Rollenspiel Mass Effect 3. Derzeit arbeitet der Entwickler BioWare an dem Rollenspiel Mass Effect 3.

Wenn man den Namen des Entwicklers BioWare hört, denkt man unweigerlich an solche Spiele wie zum Beispiel Dragon Age 2oder Mass Effect 2. Und an Abenteuer in Fantasy- und Science-Fiction-Szenarien. Dies waren und sind die beiden beliebtesten Genres von BioWare – zumindest bisher.

Die Firmengründer Greg Zeschuck und Ray Muzyka erklärten in einem Interview mit Gamasutra, dass sie in der Vergangenheit schon öfter über Szenarien nachgedacht hätten, die näher an der Realität liegen. In ihren Zukunftsplänen würden Überlegungen dieser Art eine immer größere Rolle spielen.

So könne man sich beispielsweise sehr gut ein Polizei-Drama vorstellen, das mit dem Grundgerüst von Mass Effect entstehen würde. Oder aber auch ein Abenteuer mit Agenten sei in einem solchen Rahmen denkbar. Zwar könne und werde man zu diesem Moment nichts bestätigen, doch man wolle unbedingt den eigenen Anreiz, die eigene Reichweite vergrößern. Man wolle mehr Fans gewinnen und letztendlich auch mehr Spiele verkaufen.

» Das Speical zur Geschichte von BioWare auf GameStar.de lesen

Wie die beiden Gründer ebenfalls bestätigten, arbeite BioWare derzeit an mehreren noch nicht angekündigten Projekten von unterschiedlicher Größe. Eventuell befindet sich darunter bereits ein Spiel mit einem realistischen Szenario.

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.