Take 2 : Take 2 Logo Take 2 Logo Die Investorengruppe SAC Capital Advisors LLC hatte am 7. März angekündigt, die Vorstände und das Management bei Take 2 austauschen zu wollen. Kurz vorher hatten die Investoren 46 Prozent der Take-2-Anteile aufgekauft. Der Ankündigung sind nun Taten gefolgt. In der gestrigen Aktionärsversammlung ist ein neuer Aufsichtsrat installiert worden: Benjamin Feder, John J. Moses, Michael Dornemann, Michael J. Sheresky, John F. Levy, Grover C. Brown und Strauss Zelnick bekleiden nun diese Posten. Aufsichtsratsvorsitzender wird Strauss Zelnick, der früher Chef bei BMG Entertainment und Crystal Dynamics war.

Der Publisher hatte in den vergangenen Monaten nicht nur mit sinkenden Umsätzen und Verlusten zu kämpfen. Vor allem der Hot Coffee-Skandal um Grand Theft Auto: San Andreas und zuletzt die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Vorstände wegen unsauberen Bilanzierungsmethoden sorgten für einen Strom von Negativschlagzeilen. Die Teilübernahme des Unternehmens war der Höhepunkt.