THQ : Hersteller-Logo: THQ Hersteller-Logo: THQ THQ auf Einkaufstour: Wie der Publisher am heutigen Tag offiziell verkündet hat, plant das Unternehmen die Übernahme des Entwicklerstudios Big Huge Games.

Die Übernahme soll nach offizieller Aussage in Kürze abgeschlossen sein, so dass Big Huge Games schon bald zu einem vollständigen Tochterunternehmen von THQ umgewandelt wird. Ob es personelle Änderungen im 100 Mitarbeiter starken Team mit Sitz in Timonium (US-Bundesstaat Maryland) geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Big Huge Game hat sich in der Vergangenheit vor allem als Spezialist für Strategiespiele einen Namen in der Branche gemacht. Unter anderem stammen die Titel Rise of Nations, Rise of Legends sowie das Addon Age of Empires 3: The Asian Dynasties aus diesem Studio. Zudem kündigten die Verantwortlichen im Mai vergangenen Jahres (wir hatten berichtet) ein neues Rollenspiel unter der Leitung von Elder Scrolls-Macher Ken Rolston an, das im Jahr 2009 erscheinen soll.