News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Earthworm Jim - Serien-Erfinder Dave Perry würde gerne ein neues Spiel machen

Dave Perry liebäugelt derzeit mit einer neuen Episode der Jump&Run-Serie Earthworm Jim. Allerdings hat er aktuell keine Zeit für ein solches Projekt.

Von Andre Linken |

Datum: 18.07.2012 ; 14:32 Uhr


Earthworm Jim : Dave Perry würde gerne zu Earthworm Jim zurückkehren. Dave Perry würde gerne zu Earthworm Jim zurückkehren. Womöglich gibt es schon bald ein Comeback der Jump&Run-Serie Earthworm Jim. Zumindest bekundete Dave Perry, der Erfinder dieser Marke, in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer sein Interesse an einem solchen Projekt.

Sowohl er als auch seine ehemaligen Kollen würden sehr gerne eine neue Episode von Earthworm Jim entwickeln. Allerdings sind diese derzeit allesamt mit anderen Projekten beschäftigt, so dass schlicht und einfach die Zeit für ein solches Spiel fehlt. Perry verriet jedoch in dem Interview, dass er sogar eine Kickstarter-Aktion ins Auge fassen würde, um das Projekt irgendwann mal zu finanzieren.

»Wir denken, dass die Kickstarter-Sache sehr viel Spaß gemacht hätte - nur um zu sehen, wieviel Geld wir hätten einsammeln können. Wir hätten zum Beispiel sicherlich sehr viel Arbeit in ein entsprechendes Video gesteckt. Doch es ist eine dieser Dinge, für die momentan niemand Zeit hat. Ich bin sicher, dass wir es irgendwann machen werden. Ich kann jedoch nicht genau sagen, wann das sein wird.«

Dave Perry ist übrigens einer der Gründer des Cloud-Gaming-Dienstes Gaikai. Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass Sony Computer Entertainment Gaikai für 380 Millionen Dollar übernommen hat. Sony will auf diesem Weg den eigenen Cloud- und Streaming-Bereich weiter ausbauen und stärken.

Was ist Ihre Meinung? Würden Sie gerne eine weitere Episode von Earthworm Jim spielen? Oder sollte man diese Serie lieber ruhen lassen? Diskutieren Sie in unserem Forum!

Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Husky666
Husky666
#1 | 18. Jul 2012, 14:42
nen MDK 3 bitte dann auch gleich
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#2 | 18. Jul 2012, 14:44
Ich bin dabei. Ich war schon immer ein Fan von dem verrückten Wurm und wünsche mir schon lange einen neuen Teil. Am besten gleich noch eine neue Zeichentrickserie dazu.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar ISPY
ISPY
#3 | 18. Jul 2012, 14:44
MDK dachte ich auch sofort!
Das Spiel war einfach genial :)))
rate (7)  |  rate (0)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#4 | 18. Jul 2012, 14:45
Das wär doch geil!
(Gute) Völlig hirnverbrannte Gaga-Spiele gibts eh viel zu selten.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar GRAUen
GRAUen
#5 | 18. Jul 2012, 14:46
Ein neues Earthworm Jim? Shut up and take my money!!!!!!
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Sanctuary_
Sanctuary_
#6 | 18. Jul 2012, 14:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#7 | 18. Jul 2012, 14:57
Zitat von Sanctuary_:
haha so ein scheiss, interessiert keinen huansohn


Bitte beweise mir jetzt noch deine Aussage, dass es keinen männlichen direkten Nachfahren einer Prostituierten gibt, den diese Meldung interessiert. Danke.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#8 | 18. Jul 2012, 15:01
Ich bin einer der Überlebenden des großen Unfalls, der sich Earthworm Jim 3D nannte und wenn der Luftdruck fällt, kann ich die alte Oberschenkelverletzung wieder spüren, die mir das Einfangen und zum Fernseher treiben der Omas eingebracht hat, nur um am Ende von einem weiteren goldenen Euter belohnt zu werden.

Deshalb hab' Erbarmen mit mir Dave Perry und mach' höchstens eine Episode im Stil der beiden Vorgänger.

Spenden und Mitleidsbekundungen für Earthworm 3D-Geschädigte werden gerne von mir entgegengenommen und gerecht verteilt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#9 | 18. Jul 2012, 15:10
Der Mann heißt DAVID Perry ;)
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Icicle
Icicle
#10 | 18. Jul 2012, 15:14
Zitat von GAMESTAR:
Sowohl er als auch seine ehemaligen Kollen würden sehr gerne eine neue Episode von Earthworm Jim entwickeln


Ja ja, die werten Kollen...

Mensch Gamestar, ich habe allein heute wieder so viele Schreibfehler bei euch gefunden, da würde sich sogar mein Neffe in der vierten Klasse für schämen.
rate (6)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
11:25
11:08
10:45
10:44
10:43
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Earthworm Jim
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter