News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

THQ - Bekommt Verstärkung von Relic-Mitgründer

Der Relic-Mitgründer, Ron Movarek steigt bei THQ als Produktionschef ein. Movarek soll das Unternehmen im Bereich der Core-Spiele stärken.

Von Ben Sikasa |

Datum: 24.07.2012 ; 08:30 Uhr


THQ : THQ holt Verstärkung THQ holt Verstärkung Wie der Publisher THQ bestätigt, wurde Ron Movarek, einer der Gründer von Relic Entertainment, als Executive Vice President of Production eingestellt. Movarek ist bereits seit 14 Jahren in der Spielebranche und war bei Relic unter anderem als kaufmännischer Leiter tätig. Nach dem Verkauf von Relic arbeitete Movarek bei Electronic Arts Canada als Chief Operating Officer.

THQs CEO Jason Rubin sagt über Movarek:

»Ron ist eine außergewöhnliche Führungskraft mit einer einzigartigen Perspektive auf die Spieleindustrie sowohl aus kreativer als auch aus kaufmännischer Sicht.«

Movarek ist Teil des Sanierungsplans beim finanziell angeschlagenen Unternehmen. Jüngst schloss der Publisher bereits ein Büro in Arizona und legte aus Gründen der Konsolidierung zwei QA-Teams zusammen. Auch europäische THQ-Niederlassungen wurden bereits geschlossen.

Quelle: gamesindustry.biz

Diesen Artikel:   Kommentieren (7) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Kiwisouffle
Kiwisouffle
#1 | 24. Jul 2012, 09:16
Alles ganz normale vorgänge und doch sind die artikel irgendwie negativ behaftet.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar DuranDarkwolf
DuranDarkwolf
#2 | 24. Jul 2012, 10:00
Offtopic:
Relic wurde verkauft? Auch du liebe Zeit! Das muss ich total überlesen haben.

Soll das heißen es wird nie wieder ein Dawn of War kommen? Das wäre ja furchtbar!
rate (8)  |  rate (1)
Avatar fluckz
fluckz
#3 | 24. Jul 2012, 10:05
Falls ich das jetzt richtig rauslese wurde Relic an THQ verkauft also alles halb so wild.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar ty1er
ty1er
#4 | 24. Jul 2012, 10:46
Zitat von Kiwisouffle:
Alles ganz normale vorgänge und doch sind die artikel irgendwie negativ behaftet.


Jup sind ganz normale vergänge und sollte ÜBERHAUPT nicht negativ behaftet sein, vor allem mit dem hintergrund dass ein studio nach dem anderen zusperrt und der rest schaut wie er den Sprung in die nächste Konsolengeneration überleben soll.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Kriegsmann
Kriegsmann
#5 | 24. Jul 2012, 10:52
Zitat von DuranDarkwolf:
Offtopic:
Relic wurde verkauft? Auch du liebe Zeit! Das muss ich total überlesen haben.

Soll das heißen es wird nie wieder ein Dawn of War kommen? Das wäre ja furchtbar!


Relic gehört schon seit 2004 THQ. Also bitte...
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#6 | 24. Jul 2012, 11:08
Zitat von fluckz:
Falls ich das jetzt richtig rauslese wurde Relic an THQ verkauft also alles halb so wild.


Das heißt nur das Relic von THQ aufgekauft wurde, Sie sind aber immer noch als Entwickler tätig sonst könnten Sie wohl kaum z.B Company of Heros 2 entwickeln.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar >>|BooN\|<<
>>|BooN\|<<
#7 | 24. Jul 2012, 12:15
Zitat von Kriegsmann:


Relic gehört schon seit 2004 THQ. Also bitte...


Nicht nur das, THQ hat sich für die kommenden Jahre die Lizenzen für Warhammer 40.000 gesichert. Von daher wird es garantiert in diesem Universum weitere Spiele geben, wäre auch reichlich doof, wenn nicht, denn immerhin sind die Spiele gutes bis sehr gutes Mittelmaß und nicht wie alles andere so eine casual Scheiße.
rate (2)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > THQ
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter