News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

LucasArts - Wird sich zukünftig wohl verstärkt auf Social- und Mobile-Games konzentrieren

Nach der Übernahme durch Disney wird das Studio LucasArts zwar alle aktuellen Projekte planmäßig fertigstellen, sich danach jedoch wahrscheinlich verstärkt auf den Mobile- und Social-Games-Markt konzentrieren.

Von Sebastian Klix |

Datum: 03.11.2012 ; 15:36 Uhr


LucasArts : Mit Monkey Island , Indiana Jones , Day of the Tentacle und vielen anderen Advetures sowie natürlich zahlreichen, teils hervorragenden Star Wars-Versoftungen, hat sich LucasArts (die Spielentwicklungs-Abteilung von Lucasfilm) seit 1982 einen legendären Ruf erarbeitet.

Mit der kürzlichen Übernahme von George Lucas' Firma durch Disney wird sich wohl aber auch die Ausrichtung des Entwicklerstudios recht radikal ändern. Zwar sollen aktuelle Projekte wie etwa Star Wars 1313 ganz normal fertiggestellt werden, doch danach wird wohl eine neue »Ära« anbrechen,

»Wir werden uns wohl verstärkt auf den Social- und Mobile-Bereich konzentrieren, statt auf Konsolen.«, so ein Disney-Sprecher gegenüber GamesIndustry.biz.

Zwar will man den Konsolen-Markt nicht komplett vernachlässigen, möchte allerdings dem aktuellen Markt »opportunistischer« gegenübertreten und verstärkt auf den Lizenzverkauf statt auf den Eigenvertrieb setzen.

»Derzeit laufen alle Projekte wie gewohnt weiter. Wir sind aber aufgeregt bezüglich der Möglichkeiten, die uns Disney bieten kann.«, so ein LucasArts-Sprecher nüchtern.

Diesen Artikel:   Kommentieren (118) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar pun1sh3r
pun1sh3r
#1 | 03. Nov 2012, 16:11
Was soll die Scheiße?
rate (172)  |  rate (5)
Avatar redPrince
redPrince
#2 | 03. Nov 2012, 16:12
Lucas Arts macht jetzt nur mehr Facebook games hahahahahaha

well played disney

Warum in 3 teufels namen verkauft er auch an disney... warum nur???? er hat doch genug geld.
jetzt ist auch star wars endgültig vor die hunde gegangen

RIP Star Wars 1977-2012
rate (89)  |  rate (10)
Avatar Black_Ace
Black_Ace
#3 | 03. Nov 2012, 16:12
Verdammt :'(
Ich will guybrush nicht den facebooktod erleiden sehen :(
rate (70)  |  rate (1)
Avatar DonArni
DonArni
#4 | 03. Nov 2012, 16:12
Requiescat in pace ...
rate (53)  |  rate (3)
Avatar SonnyD
SonnyD
#5 | 03. Nov 2012, 16:13
Ihr scheint zu vergessen dass auch Miramax und Marvel zu Disney gehören, erstmal abwarten, am liebsten wäre mir sowieso wennLucasArts wieder Adventures machen würde:D
rate (31)  |  rate (1)
Avatar Derpommesfritz1
Derpommesfritz1
#6 | 03. Nov 2012, 16:14
so eine krass bescheuerte und traurige idee.... einfach nur traurig.... so traurig oh man ich könnte echt weinen!
rate (21)  |  rate (5)
Avatar Bloodthurst
Bloodthurst
#7 | 03. Nov 2012, 16:16
Ich frag mich echt manchmal was für Bekloppte in den Chefetagen sitzen
rate (34)  |  rate (1)
Avatar Foxedge
Foxedge
#8 | 03. Nov 2012, 16:17
Sorry aber ich musste lachen :) Naja, wenn man sich schon so selten dämlich sein eigenes Grab schaufelt dann hat man es auch verdient.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar alizabeth
alizabeth
#9 | 03. Nov 2012, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s
rate (13)  |  rate (2)
Avatar pun1sh3r
pun1sh3r
#10 | 03. Nov 2012, 16:18
Disney ist für die Filme ja eigentlich ein guter Schirmherr, auch wenn Lucas sich schon bisschen selbst verraten hat, indem er jetzt doch noch Star Wars Filme produzieren lässt. Aber DAS ist ja echt ne Frechheit von Disney!
rate (3)  |  rate (4)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
09:30
09:16
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Star Wars: 1313 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter