News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Blizzard - Sichert sich Domain für »Project Blackstone«

Entwickler Blizzard sicherte sich nun die Domain ProjectBlackstone.com. Was genau es damit auf sich hat, ist noch unklar. Allerdings besteht beim Namen ein Bezug sowohl zum Diablo- als auch Warcraft-Universum.

Von Sebastian Klix |

Datum: 01.12.2012 ; 15:43 Uhr


Blizzard : Warcraft , Diablo und Starcraft . Etwas anderes hat Entwickler Blizzard seit 1995 (Lost Vikings 2) nicht mehr angerührt. Abgesehen vom in Arbeit befindlichen MMO Titan , über das bisher aber nahe Null bekannt ist.

Jetzt sicherte sich Blizzard aber eine Domain, die vom Namen her im ersten Moment nichts mit den drei Kernmarken des Unternehmens zu tun hat. Shooter-Veteranen die jetzt auf ein neues Redneck Rampage hoffen (Blizzard erwarb die Rechte daran bereits 2009), müssen wir enttäuschen: die URL lautet ProjectBlackstone.com. Was genau Blizzard damit vorhat, ist aber völlig unklar.

Eine neue Marke, der finale Titel von Titan … alles reine Spekulationen. Allerdings könnte die Domain beim genaueren Hinsehen doch etwas mit (World of) Warcraft zu tun haben. In der Welt des Warcraft-Universums existiert sowohl eine Brücke, die Blackstone Bridge, mit diesem Namen als auch mehrere, eher unbedeutende Charaktere, die diesen Nachnamen tragen.

Auch nicht abwegig, wie einige User in den Kommentaren richtig bemerken ist, dass es sich hierbei um den Titel des ersten Diablo 3-Addons handeln könnte. Bereits im Hauptspiel wurde der schwarze Seelenstein thematisiert, sein Verbleib nach dem Finale ist derzeit unbekannt.

Bisher führt die Domain auf keine Website. Blizzard sicherte sich die Adresse am 26. November, nachdem der vorherige Besitzer die Registrierung 2011 nicht verlängert hatte.

Quelle: Fusible.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar haha argh
haha argh
#1 | 01. Dez 2012, 16:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Skidrow
Skidrow
#2 | 01. Dez 2012, 17:03
Zitat von GS:
Shooter-Veteranen die jetzt auf ein neues Redneck Rampage hoffen (Blizzard erwarb die Rechte daran bereits 2009), müssen wir enttäuschen


damn. da wart ich tatsächlich seit '98 drauf...
grml... wieder weitere 10 jahre warten.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#3 | 01. Dez 2012, 17:05
Vielleicht das nächste/letzte AddOn zu WoW?
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#4 | 01. Dez 2012, 17:07
Zitat von Einkaufswagen:
Vielleicht das nächste/letzte AddOn zu WoW?

Nein.
rate (6)  |  rate (12)
Avatar Comtek
Comtek
#5 | 01. Dez 2012, 17:08
Blast... Nana!!
rate (1)  |  rate (4)
Avatar servana
servana
#6 | 01. Dez 2012, 17:19
Es wird wohl das Diablo 3 Addon sein, immerhin ging es da um den schwarzen Seelenstein und man sah am Ende nur wie er vom Himmel viel.
Da wird in jemand finden und für nen schwarzen Stein halten > Blackstone, und das Project kann man auch sicher irgendwie einbauen xD
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Kendrick
Kendrick
#7 | 01. Dez 2012, 17:22
Zitat von servana:

Da wird in jemand finden und für nen schwarzen Stein halten > Blackstone, und das Project kann man auch sicher irgendwie einbauen xD


Projekt "Wie haue ich mir den Stein am besten in die Stirn"? :D
rate (18)  |  rate (1)
Avatar shuno
shuno
#8 | 01. Dez 2012, 17:29
Ein Nachfolger zu Blackthorne vielleicht? :D :p
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Zergkaninchen
Zergkaninchen
#9 | 01. Dez 2012, 17:32
ganz klar Diablo 3 Add-On wer aufgepasst hat.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar servana
servana
#10 | 01. Dez 2012, 17:41
Zitat von Kendrick:


Projekt "Wie haue ich mir den Stein am besten in die Stirn"? :D


Das beste Ende in Diablo^^ Du hast gerade Diablo vernichtet und findest in seiner Stirn einen Seelenstein. Was machst du?

A: Ich bring ihn zu Cain Deckard!
B: Ich zerstöre ihn!
C: Ich ramm ihn mir in die Stirn!

Und die richtige Antwort ist.... C! Man rammt sich den Stein in die Stirn!
rate (5)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Blizzard
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter