Twitch : Twitch hat die Agentur GoodGames übernommen, die im eSport-Feld tätig ist und für bessere Werbung bei eSport-Ereignissen sorgen soll. Twitch hat die Agentur GoodGames übernommen, die im eSport-Feld tätig ist und für bessere Werbung bei eSport-Ereignissen sorgen soll.

Der Streaming-Dienst Twitch hat die eSport-Agentur GoodGame (GG) gekauft. Das erklärt GG auf der offiziellen Webseite. Was Amazon, die Mutterfirma von Twitch, für GoodGame bezahlen musste, ist nicht bekannt.

GoodGame ist eine eSport-Agentur, die neben der Akquise von Sponsoren und der offiziellen Vertretung von eSportlern weitere Bereiche der Monetarisierung des eSports auslotet. Um Monetarisierung ging es auch beim Deal: Twitch möchte mit dem Kauf bessere und relevantere Werbung für die junge Zuschauergruppe und für Fans von eSport schalten.

Wer einen sehr schönen (und langen) Artikel vom GoodGame-CEO Alexander Garfield lesen möchte, in der er seine persönliche Geschichte in Verbindung mit eSport erzählt und den Verkauf erklärt, findet den offenen Brief unter folgendem Link.