Capcom - Gewinn sinkt um fast 40 Prozent

Der Publisher Capcom musste im vergangenen halben Geschäftsjahr einen herben Gewinnrückgang hinnehmen.

von Andre Linken,
28.10.2010 17:03 Uhr

Licht und Schatten: Das bieten die offiziellen Zahlen aus dem ersten Geschäftshalbjahr des Publishers Capcom. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat, konnte man im ersten halben Jahr den Umsatz um 4,7 Prozent auf insgesamt 40,7 Milliarden Yen steigern.

» Den Test von Lost Planet 2 lesen

Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille: Im selben Zeitraum sank der Gewinn um fast 40 Prozent auf 1,8 Milliarden Yen. Einen großen Anteil an dieser negativen Entwicklung habe laut offizieler Aussage oder anderem das unter den Erwartungen gebliebene Actionspiel Lost Planet 2 für Konsolen. Zudem habe sich auch die Verschiebung des Actionspiels Dead Rising 2 negativ auf die Geschäftszahlen ausgewirkt.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.