Die Sim-Historie - Plus-Report: Vom Ballerspiel-Editor zum Welthit

Heute wäre die Spielelandschaft ohne SimCity oder Die Sims kaum vorstellbar. Im Plus-Report »Vom Ballerspiel-Editor zum Welthit« zeichnen wir nach, wie Will Wright die Hit-Serie erfunden und weiterentwickelt hat.

von Michael Obermeier,
01.11.2014 11:23 Uhr

Sie hat ihre Höhen, sie hat ihre Tiefen und sie ist unbestreitbar eine der wichtigsten Spiele-Serien unserer Zeit: Die Sim-Reihe. Im Plus-Report »Sim-Salabim: Vom Ballerspiel-Editor zum Welthit« folgen wir der Marke von ihren Anfängen als Abfallprodukt eines Hubschrauber-Actionspiels über diverse kuriose Hochhaus- und Ameisen-Simulationen hin zur Spiel-gewordenen Lizenz zum Gelddrucken.

Im Zentrum der turbulenten Reise steht Spieldesigner Will Wright, dem trotz vielen Hits aber auch so manches Mal die eigene Genialität zum Verhängnis geworden ist.

Plus-Report: »Sim-Salabim: Vom Ballerspiel-Editor zum Welthit« lesen

Neben tollen Vollversionen surfen Sie mit GameStar Plus fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras wie starke Rabatte und exklusive Hintergrundberichte dazu. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unser App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

» GameStar Plus entdecken

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...