Envison Entertainment - Neues Studio der Ex-Phenomic-Mitarbeiter, Ubisoft als Partner

Einige ehemalige Mitarbeiter von EA Phenomic haben jetzt das neue Entwicklerstudio Envison Entertainment gegründet. Als ersten Partner konnte das Team den Publisher Ubisoft gewinnen.

von Andre Linken,
10.12.2013 13:55 Uhr

Envison Entertainment wurde von Ex-Phenomic-Mitrbeitern gegründet.Envison Entertainment wurde von Ex-Phenomic-Mitrbeitern gegründet.

Ehemalige Mitarbeiter des im Juli dieses Jahres geschlossenen Studios EA Phenomic haben vor kurzem eine neue Entwicklerfirma gegründet - Envison Entertainment mit Sitz in Ingelheim.

Unter anderem sind die einstigen Phenomic-Gründer Boris Kunkel und Volker Wertich wieder mit an Bord. Kunkel übernimmt den Posten des Geschäftsführers, während Wertich als Creative Director für die Konzeption und das Design der künftigen Projekte verantwortlich sein wird.

Wie aus einer offiziellen Pressemeldung hervorgeht, hat Envison Entertainment mit dem Publisher Ubisoft bereits den ersten Kooperationspartner für sich gewinnen können. Weitere Partner will das derzeit aus 25 Mitarbeitern bestehende Studio in Kürze bekanntgegeben.

Aktuell arbeitet Envison Entertainment an mehreren Projekten, von denen bsher allerdings noch keine Details bekannt sind.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.