EToo - Alternativ-Messe der Indie-Szene in London parallel zur E3

Wenn in LA die E3 beginnt, startet in London die Alternativ-Veranstaltung EToo. Dort werden neben Indie-Entwicklern auch Größen wie Capcom Neuheiten vorstellen. Sponsor des Events ist PlayStation.

von Philipp Elsner,
03.06.2013 13:06 Uhr

Die EToo findet in der Loading Bar statt, die unter anderem für ihre Gamer-Cocktails bekannt ist.Die EToo findet in der Loading Bar statt, die unter anderem für ihre Gamer-Cocktails bekannt ist.

Vom 10. bis 13. Juni ist die ganze Aufmerksamkeit der Gaming-Branche eigentlich auf Los Angeles gerichtet: Dort findet die Spielemesse E3 statt. Doch aus Übersee droht jetzt Konkurrenz. Im Londoner Stadtteil Soho findet zeitgleich die Alternativ-Veranstaltung EToo statt. Auf dem Event in der Loading Bar, ein bekannter Treffpunkt der Szene, stellen über 30 Indie-Entwickler ihre neuesten Projekte vor. Auch Größen wie Capcom werden vertreten sein. Gesponsert wird die Indie-Veranstaltung von PlayStation.

Unter den Vorführern sind New Star Games, Hello Games, Mediatonic, Big Robot (Sir You Are Being Hunted), Tom Francis (Gunpoint), Simon Roth (Maia) und weitere. Auch Capcom wird anwesend sein und zeigt eine spielbare Version von Lost Planet 3 und die HD-Neuauflage Duck Tales Remastered.

Der Hauptsponsor PlayStation wird u.a. spielbare Fassungen von The Last of Us und Rain präsentieren. »PlayStation freut sich sehr auf die EToo. Die Teilnehmer können unsere E3 Pressekonferenz live miterleben und zahlreiche Titel vor Ort anspielen«, verspricht PR-Chef David Wilson von PlayStation UK.

Natürlich wird es wie beim großen Bruder E3 zahlreiche Interviews, Konferenzen, Workshops und Anspiel-Sessions geben. Außerdem ist eine TV-Show via Live-Stream mit Entwickler-Interviews, News und Trailern von der E3 geplant. Gastgeber sind Keith Stuart, Georg Backer und Cara Ellison von Rock, Paper, Shotgun. Die EToo steht der Öffentlichkeit offen, Besucher müssen sich aber über die offizielle Seite voranmelden. Die Live-Stream-Shows kosten sechs britische Pfung Eintritt - Freigetränk inklusive.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.