GameStar TV - Heute über Indie Game Jams

Wir waren auf dem Munich Indie Game Jam und haben uns daran versucht, innerhalb nur eines Tages ein Spiel zu entwickeln.

von Daniel Matschijewsky,
29.06.2012 17:00 Uhr

Erste Konzepte mit, na klar... Spielfiguren. Aus Plastik.Erste Konzepte mit, na klar... Spielfiguren. Aus Plastik.

An Duke Nukem Forever wurde über 13 Jahre lang gearbeitet. Das brachte dem Ego-Shooter sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ein. Wie es schneller geht, beweisen Hobby-Entwickler immer wieder auf so genannten Game Jams, kleinen Veranstaltungen, auf denen innerhalb kürzester Zeit -- meist 24 bis 48 Stunden -- kleine Spieleprojekte entstehen. So auch auf dem Munich Indie Game Jam, der Mitte Juni zum zwölften Mal in München stattgefunden hat. Wir waren dabei und haben uns daran versucht, innerhalb nur eines Tages ein Spiel zu entwickeln. Ob's geklappt hat?

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.