GameStar TV - Quo Vadis, Blizzard? Umbruch beim Traditionsentwickler.

Die MMO-Hoffnung Titan eingestellt, dafür mit Overwatch einen quietschbunten Shooter angekündigt: Was ist los beim Branchenriesen Blizzard? Darüber sprechen André Peschke und Heiko Klinge bei GameStar TV.

von Daniel Feith,
26.11.2014 17:43 Uhr

GameStar TV: Quo vadis, Blizzard - Folge 91/2014 PLUS 11:13 GameStar TV: Quo vadis, Blizzard - Folge 91/2014

Blizzard steckt im Umbruch. Einerseits feiert der Publisher und Entwickler das zehnjährige Jubiläum des Erfolgs-MMOs World of Warcraft mit dem Release des fünften Addons Warlords of Draenor und hat mit Starcraft 2: Legacy of the Void und dem MOBA Heroes of the Storm noch einige Trümpfe in der Hinterhand. Dort stellt Blizzard aber auch das MMO Titan ein, verwurstet dessen Reste im quirligen Team-Shooter Overwatch und zeigt mit Hearthstone, dass es nicht immer der große Bahnhof für den großen Erfolg sein muss. Was das alles für Blizzard bedeutet, diskutieren André Peschke und GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge in GameStar TV.

» Mehr zum Thema Blizzard in der ausführlichen Titelstory der GameStar 12/2014

Neben tollen Vollversionen surfen Sie mit GameStar Plus fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras wie starke Rabatte und exklusive Hintergrundberichte dazu. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unser App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

» GameStar Plus entdecken

Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzard's Team-Shooter vor 6:00 Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzard's Team-Shooter vor


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.