James Bond: Details zum PC-Shooter

von Peter Steinlechner,
10.05.2002 11:10 Uhr

Das erste James Bond-Spiel für PCs wird nach aktuellem Stand den Titel Nightfire tragen. Den Ego-Shooter entwickelt Gearbox (derzeit beschäftigt mit Counterstrike: Condition Zero) im Auftrag von Electronic Arts. Über die 3D-Engine ist noch nichts bekannt, allerdings hat EA sich vor einiger Zeit schon die Quake 3-Engine für mehrere Titel gesichert.
In dem Spiel treten Sie als 007 gegen die Schergen eines gewissen Rafael Drake an. Der präsentiert sich zwar als Chef einer Umwelt-Organisation, möchte in Wirklichkeit aber die Welt unterjochen. Bond kämpft an zehn unterschiedlichen Orten. Seine Walther spuckt Blei in den Alpen, er ist in den Tiefen des Pazifik und laut Presseerklärung auch im All unterwegs -- zumindest Letzteres klingt arg beim Agenten-Shooter No One Lives Forever abgekupfert. Schade nur, dass Bond wohl kaum auf Cate Archer treffen wird -- wer würde da wohl wen aufs Kreuz legen...?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.