News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Resident Evil: Afterlife - Horrorfilm möglicherweise erst 2011

Milla Jovovich befürchtet eine Verspätung des Kinostarts von Resident Evil: Afterlife.

Von Michael Obermeier |

Datum: 09.12.2009; 11:33 Uhr


Resident Evil: Afterlife : Resident Evil-Film: erste Szenen Resident Evil-Film: erste Szenen Der Schauspielerin Milla Jovovich zufolge könnte sich der vierte Resident Evil-Film bis ins übernächste Jahr verschieben. Das geht aus einem Beitrag im Twitter-Feed der Aktrice hervor. Offiziell habe man sich zwar noch nicht auf einen neuen Termin festgelegt, Jovovich – die die Hauptfigur Alice in den Filmen verkörpert – vermutet aber, dass man den Kinostart am 27. August 2010 nicht schaffen wird. »Wir arbeiten so hart wir können um den Sommer-Termin einhalten zu können, bis auf weiteres gilt also noch der August.«

In Resident Evil: Afterlife soll erstmals in der Reihe 3D-Technologie eingesetzt werden. Die Handlung schließt an die des dritten Films an und soll Gerüchten zufolge die Titelheldin Alice auf die Suche nach der Chefetage der bösen Umbrella Corporation unterhalb von Tokio schicken.

Die Resident Evil-Filme basieren lose auf der Handlung der Spiele, erlauben sich aber immer wieder Freiheiten, die vor allem bei Fans der Videospiele auf wenig Zuneigung stoßen. So taucht in den Spielen die genetisch veränderte Super-Kämpferin Alice gar nicht erst auf, Konsolen-Helden wie Jill Valentine und Claire Redfield werden hingegen zu Nebenfiguren degradiert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar varg696
varg696
#1 | 09. Dez 2009, 12:12
Naja die 3 ersten Teile waren ja net so der Brüller (besonders der zweite Teil), aber die 3D Technologie wird doch schon in Resident Evil:Degeneration eingesetzt? Der war nämlich echt nicht schlecht, wahrscheinlich weil er näher an der RE-Handlung spielt.
rate (7)  |  rate (11)
Avatar Redgirlfan
Redgirlfan
#2 | 09. Dez 2009, 12:22
Freu mich schon drauf, ich fand die Filme bisher immer sehr gut
rate (13)  |  rate (9)
Avatar SKJmin
SKJmin
#3 | 09. Dez 2009, 12:34
Hoffentlich kommt der Film überhaupt nicht raus...

Teil 1 war ja noch solalala, Teil 2 mit Jill war genial, bis auf das Nemeiss zum "Freund" wurde... aber 3 war ja wohl absolut nicht mehr RE!! Ein Zwinkern von der allmächtigen Alice und alle Krähen sterben, wasn das???

Entweder "Afterlife" passt sich einigermaßen wieder an die Spieleserie oder es brauch überhaupt erst nicht rauszukommen! Damit meine ich nicht "Spielablauf=Filmablauf"

Und derjenige der meint, dass die Filme waren gut/genial waren und zu Resident Evil passen*** , hat absolut keine Ahnung von der Resident Evil!!

Ach ja, vielleicht sollte ich dies auch erwähnen, RE: Degeneration war bis jetzt find ich der beste Teil auch wenn es "nur" ein animiertes war.. (Leon S. Kennedy ftw)

***außer RE: Apocalypse
rate (6)  |  rate (25)
Avatar jonydony
jonydony
#4 | 09. Dez 2009, 12:40
Finde die Filme so was von Unterirdisch...
aber das liegt einfach daran das ich keine Überhelden mag die im Godmodus durch die gegend laufen und alles töten, ohne einen kratzer davonzutragen..
rate (16)  |  rate (5)
Avatar BossJoker
BossJoker
#5 | 09. Dez 2009, 12:41
Wenn Bücher oder Spiele verfilmt werden weichen sie meist etwas ab. Ob das einen bestimmten Grund hat weiß ich auch nicht jedoch fand ich die Resident Evil Filme immer recht gut. Degeneration hat mir allerdings auch am besten gefallen.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Raveeen
Raveeen
#6 | 09. Dez 2009, 12:43
Zitat von varg696:
Naja die 3 ersten Teile waren ja net so der Brüller (besonders der zweite Teil), aber die 3D Technologie wird doch schon in Resident Evil:Degeneration eingesetzt? Der war nämlich echt nicht schlecht, wahrscheinlich weil er näher an der RE-Handlung spielt.


Ich glaube mit 3D Technologie sind keine animierten Szenen gemeint, sondern der Einsatz von 3D Brillen wie sie immer häufiger (Gott sei Dank) bei Filmen (Final Destination 4, Avatar etc) eingesetzt werden.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar SuperSoldierX
SuperSoldierX
#7 | 09. Dez 2009, 13:03
Fand die bisherigen Teile auch sehr gut. Den vierten Teil werde ich definitiv auch ansehen.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Rübezahl
Rübezahl
#8 | 09. Dez 2009, 13:11
Naja ins Kino geh ich dafür nicht, aber für nen lustigen Dvd Abend reichts allemal.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar berserk3r
berserk3r
#9 | 09. Dez 2009, 13:17
Leider muss ich sagen, dass die RE-Filme gemischte Gefühle hervorgerufen haben. Guten Passagen folgte meist ein Tal der Langweiligkeit (leider). Mit 3D Konzept sind, soweit ich vor einiger Zeit bereits gelesen hatte, tatsächlich 3D Kino gemeint, nicht 3D Animationen.

Bei RE könnte der 3D Faktor durchaus einiges reissen, sofern sie nicht wieder plump alles nur mit sinnlosen 3D Effekten zuklatschen, wie es leider derzeit noch oft gemacht wird.

Unterm Strich kann man nur hoffen, dass eine Verschiebung eher der Qualität des Films gut tun wird, als ihm zu schaden. Mich würds freuen einen gelungenen 3D Horrorfilm im RE-Universum zu erleben.

Gruß
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Zitterbacke
Zitterbacke
#10 | 09. Dez 2009, 13:19
Was für ein Anblick. Ne Tuffe, hübsch geschminkt im Abendkleidchen und bewaffnet bis zu den Zähnen. Echt unglaubwürdig. Am überzeugensden fand ich Michelle Rodríguez im ersten Teil. So stellt man sich ne Söldnerin vor.
rate (7)  |  rate (1)


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA