Captain America 3 : Im ersten Trailer zu Captain America 3: Civil War zeigt den Konflikt zwischen den Avengers. Im ersten Trailer zu Captain America 3: Civil War zeigt den Konflikt zwischen den Avengers.

Der erste Trailer zu Marvels »Captain America 3: Civil War« ist eingetroffen und zeigt den Konflikt zwischen den Avengers Iron Man und Captain America - und aus guten Freunden werden plötzlich verbitterte Feinde.

Mehr dazu: Captain America 3-Bösewicht Daniel Brühl als Baron Zemo

Dabei tritt das Team Iron Man (Robert Downey Jr.) mit War Machine (Don Cheadle), Black Widow (Scarlett Johansson), Black Panther (Chadwick Boseman) und Vision (Paul Bettany) gegen das Team Captain America (Chris Evans) mit Ant-Man (Paul Rudd), Hawkeye (Renner), Sharon Carter (Emily VanCamp), Falcon (Anthony Mackie) und Winter Soldier (Sebastian Stan) an. Auf welcher Seite Spider-Man (Tom Holland) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) stehen, wird auch im ersten Trailer noch nicht verraten.

Und darum geht es: Ein neues Gesetz zwingt die Helden, ihre Identität zu enthüllen und in Zukunft offiziell als sogenannte Supercops für die Regierung zu arbeiten. Damit sorgt die Superhero Registration Act dafür, dass sich die einzelnen Superhelden auf Seiten von Captain America bzw. Iron Man schlagen, denn während Tony Stark aka Iron Man sich dafür ausspricht, stellt sich Steve Rogers aka Captain America gegen das Vorhaben.

»Captain America 3: Civil War« kommt am 5. Mai 2016 in die Kinos.