Der neue Star-Wars-Film ist in Begriff sämtliche Einspielrekorde zu brechen. Und egal ob man den Film mag oder nicht mag, man kann ihm keinesfalls vorwerfen, dass er die Details seiner Geschichte allzu ausführlich breittritt. Ganz im Gegenteil: gerade in Bezug auf die Bösewichte bleibt er eher vage.

Wir widmen uns in folgendem Video den ominösen »Rittern von Ren«, dem Haupt-Antagonist Kylo und deren Anführer Snoke - gefolgt von einem kleinen Ausblick auf Episode 8. Aber Vorsicht: Man sollte Episode 7 schon gesehen haben, wenn man nicht gespoilert werden möchte.

Es bleibt also abzuwarten, welche Offenbarungen und neue Schergen Regisseur und Autor Rian Johnson für Episode 8 aus dem Hut zaubert. Was wir vom aktuellen Film halten, gibt es in dieser Kritik (ohne Plot-Spoiler):

Was ist Nerdkultur?
Auf Nerdkultur gibt es jeden Dienstag und Donnerstag die neusten News, Reviews und vor allem Specials rund um all das, was man gerne augenzwinkernd als »nerdig« bezeichnet, aber verdient hat, ernst genommen zu werden - von und mit Marco Risch.