In wenigen Wochen geht die mit Spannung erwartete neue sechste Staffel der Erfolgsserie »Game of Thrones« an den Start. Nun veröffentlicht der US-Sender HBO einen neuen kurzen Trailer mit vielen neuen Eindrücken zu den kommenden Folgen.

Mehr dazu: Game of Thrones - 15 Fakten zu Staffel 6

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Lena Headey, Emilia Clarke und Isaac Hempstead-Wright, der als inzwischen älteren Bran zurückkehrt. Zu den Neuzugängen gehört Max von Sydow als Dreiäugige Krähe, der Dänen Pilou Asbaek als Euron Graufreud, Paul Rattray als Harald Karstark und Ian McShane in einer noch streng geheimen Rolle dabei.

Über die Handlung selbst wird noch nichts verraten. Lediglich der erste lange und düstere Trailer sowie nun der neue kurze Trailer liefern einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse. Inzwischen hat die Serie die Buchreihe von George R.R. Martin als Vorlage eingeholt. Der sechste Band der Reihe »Das Lied von Eis und Feuer« ist noch immer nicht fertig und wird wohl erst weit nach der TV-Premiere der sechsten Staffel veröffentlicht. Doch schon im Vorfeld kündigte der Buchautor einen interessanten Twist in seinem Werk an, der so in der Serie nicht mehr möglich ist.

Mehr dazu: George R.R. Martin: Twist im Buch ist in der Serie nicht mehr möglich

Die sechste Staffel »Game of Thrones« geht am 24. April auf dem US-Sender HBO an den Start. Hierzulande zeigt der Pay-TV-Sender Sky nur wenige Stunden später ab dem 25. April die neuen Folgen sowohl im englischen Original als auch in deutscher Sprache. Doch damit ist noch lange nicht Schluss: HBO hat bereits eine siebte und achte Staffel in Aussicht gestellt.

Game of Thrones - Staffel 6