Stephen Kings Es : Ein neues Bild zeigt den Horror-Clown Pennywise aus der Neuverfilmung von Stephen Kings Es nun endlich vollständig. Ein neues Bild zeigt den Horror-Clown Pennywise aus der Neuverfilmung von Stephen Kings Es nun endlich vollständig.

Nach dem ersten Close-Up (oben), gibt es inzwischen auch ein vollständiges Bild von Bill Skarsgard in der neuen Adaption von Stephen Kings »Es (It) zu sehen. Der Schauspieler verkörpert dort den ikonischen Horror-Clown Pennywise.

Bereits vor einigen Wochen gab es die beunruhigende Fratze des Bösewichts von nahem zu sehen. Inszenieren im Film wird das dann Andres Muschietti, der Horror-Fans vor allem durch den Film Mama ein Begriff sein dürfte. Neben Skarsgard werden auch Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs und Jeremy Ray Taylor im Film zu sehen sein.

Worum geht es?

Stephen Kings Es : Bill Skarsgard alias Pennywise in voller Pracht. Bill Skarsgard alias Pennywise in voller Pracht. Der Film folgt der Geschichte des Romans, der sich um eine Gruppe von Kindern dreht, die sich gemeinsam ihrer größten Angst stellen und sie scheinbar bezwingen - bis sie zurückkehrt, wenn sie alle längst erwachsen sind und sie erneut zusammenarbeiten müssen. Während der erste Film sich mit den Erlebnissen der Kinder auseinandersetzt, soll eine Fortsetzung die späteren Geschehnisse aufgreifen.

Noch mehr Clownhorror im Videospecial: Kultcomic = Kultfilm?

Momentan scheint der Film sich in eine gute Richtung zu entwickeln, vorab gab es aber Einiges an Chaos - so sollte zunächst Cary Fukunaga (u.a. True Detective) die Regie übernehmen, während Will Poulter (u.a. The Revenant) ursprünglcih Skarsgards Rolle als Pennywise übernehmen sollte. Bereits vor Fukunaga wurde der Film außerdem wohl den Machern der neuen Netflix-Serie Stranger Things angeboten.

In der ursprünglichen TV-Verfilmung von 1990 verkörperte übrigens Tim Curry den legendären Clown.