Lethal Weapon - Kultfilm wird zur neuen TV-Serie

Die beiden kultigen Cops Riggs und Murtaugh aus Lethal Weapon sind zurück. So entwickelt Warner Bros. nun eine TV-Serie als Neuauflage der beliebten 90er Jahre Actionfilmreihe.

von Vera Tidona,
05.10.2015 12:55 Uhr

Kultfilm Lethal Weapon mit Mel Gibson und Danny Glover wird zur TV-Serie.Kultfilm Lethal Weapon mit Mel Gibson und Danny Glover wird zur TV-Serie.

Auch Warner Bros. reitet auf der Nostalgiewelle mit und spendiert nun seiner beliebten Actionfilmreihe »Lethal Weapon« aus den 1990er Jahren eine Neuauflage. Doch das Reboot wird nicht etwa ins Kino kommen, sondern gestaltet sich durch den US-Sender Fox zur Fernsehserie.

Mehr dazu: Neue Men in Black-Trilogie ohne Will Smith geplant

Die neue TV-Serie bleibt der Idee der Filmreihe treu, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. So steht auch hier der Cop und Ex-Navy-SEAL Martin Riggs im Mittelpunkt der Handlung, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes nach Los Angeles zieht. Mit seinem neuen Partner, Detective Roger Murtaugh, sorgt er künftig als Cop der LAPD für Recht und Ordnung. Doch zunächst muss sich das ungleiche Team zusammenraufen.

Im Originalfilm »Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis« aus dem Jahr 1987 sind Mel Gibson und Danny Glover als Riggs und Murtaugh zu sehen. Nach dem Kinoerfolg folgten die drei Filme »Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.« (1989), »Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück« (1992) und »Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf« (1998). Die Regie übernahm Richard Donner, während Shane Black die Drehbücher zu allen vier Filmen lieferte.

Für die gleichnamige neue TV-Serie sind die Macher der Kinofilme zwar nicht beteiligt, jedoch sollen sie dem Bericht nach ihren Segen gegeben haben. Stattdessen schreibt Matt Miller (Forever, Chuck) für FOX das Drehbuch zur Pilotfolge und übernimmt gleichzeitig die Produktion. Wer nun die Nachfolge von Mel Gibson und Danny Glover als Riggs und Murtaugh antreten wird, steht noch aus.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.