Making Games Talents - 200 Jobs, 7 Unternehmen, nur noch wenige Tickets

Am 28. April kommt Deutschlands erfolgreichster Recruiting-Event der Games-Branche nach Berlin. Über 200 Jobs haben wir bereits vermittelt, viele weitere werden in der Hauptstadt folgen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Aussteller sowie Programm der elften Making Games Talents stehen fest. Aussteller sowie Programm der elften Making Games Talents stehen fest.

Die Idee zu unserem etwas anderen Recruting-Event entstand im Frühjahr 2008 auf der weltgrößten Spieleentwickler-Konferenz GDC. Auf der dortigen Karrieremesse waren nur die Stände von berühmten Entwicklern wie Blizzard (World of WarCraft) oder Rockstar (GTA-Serie) stark frequentiert, alle anderen – womöglich besseren – Arbeitgeber wurden von den Besuchern nahezu ignoriert. Aber was würde bei einem Recruiting-Event passieren, auf dem man das Prozedere umdreht und sich erst einmal die Unternehmen vor dem gesamten Teilnehmerfeld als Arbeitgeber bewerben müssen?

Die erste Making Games Talentslieferte am 27. Juni 2008 in München eine ebenso überraschende wie erfreuliche Antwort: Jedes einzelne der Unternehmen konnte seine individuellen Stärken hervorheben und wurde so bei der Talentsuche fündig. Und fast 20 Prozent der Besucher fand so einen Job in der Games-Branche – eine beispiellos hohe Erfolgsquote für einen Recruiting-Event.

Nach fast vier Jahren und mehr als 200 erfolgreich vermittelten Stellen kommt Making Games Talentsam 28. April 2012 nach Berlin – erstmals als Teil der Deutschen Gamestage und in Kooperation mit dem Medienboard Berlin-Brandenburg sowie dem Studiengang Game Design der HTW Berlin. Dort werden wieder 7 erfolgreiche Games-Unternehmen nach neuen Talenten für mehr als 200 offene Stellen suchen. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich beeilen, es gibt nur noch wenige Restkarten. Tickets kosten 29 Euro, inklusive Getränke und Verpflegung.

» nähere Infos zu den Ausstellern und zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite

» das vollständige Programm der Veranstaltung finden Sie auf Seite 2

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.