Nintendo Switch - Analysten rechnen mit Mini-Version der Konsole

Eine kleinere Variante der Nintendo Switch würde sich laut Analysten sehr gut verkaufen und könnte bis 2019 erscheinen.

von Kevin Nielsen,
16.04.2017 15:19 Uhr

Eine kleinere Nintendo Switch als Ersatz für den 3DS?Eine kleinere Nintendo Switch als Ersatz für den 3DS?

Vor kurzem berichteten wir darüber, dass sich die Nintendo Switch laut SuperData im März bereits 2,4 Millionen Mal verkauft hat. Nun haben Analysten von der Citigroup Inc. einen Bericht veröffentlicht, indem es heißt, dass die Switch bisher dennoch einiges an Potenzial verschenkt.

Laut den Analysten vernachlässigt man eine ganz bestimmte Zielgruppe: Kinder. Der Bildschirm der Switch sei einfach zu groß und zu schwer für Kinder. Darum gehen die Analysten davon aus, dass Nintendo bis 2019 eine kleinere und leichtere Version der Nintendo Switch anbieten wird. Die dafür prognostizierten Verkaufszahlen würden sehr gut aussehen.

Denkbar wäre eine kleinere Nintendo Switch als Ersatz für den Nintendo 3DS Handheld. Inwieweit die Analysten mit ihrer Vorhersage richtig liegen, werden wir wohl erst in einigen Jahren wissen. Bisher hat Nintendo noch nichts zu ihren langfristigen Plänen mit der Switch oder dem 3DS verraten.

Ebenfalls interessant: Nintendo Switch - Produktionskosten liegen bei ca. 240 Euro

Die 5 besten Nintendo Switch-Spiele - Unsere Kaufempfehlungen im Video 3:16 Die 5 besten Nintendo Switch-Spiele - Unsere Kaufempfehlungen im Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...