Strike Commander - Simulations-Klassiker jetzt über GOG.com veröffentlicht

Die Retro-Spieleplattform GOG hat seit heute auch die Action-Simulation Strike Commander im Sortiment, einen Genre-Klassiker aus dem Jahr 1993, der unter der Führung von Wing-Commander-Erfinder Chris Roberts bei Origin entstand.

Strike Commander - Intro-Video Video starten 2:01 Strike Commander - Intro-Video

1993 war Origin noch der Name eines der besten Entwickler-Studios der Welt - und nicht von EAs Downloadplattform. Unter der Leitung von Star Citizen-Schöpfer und Branchen-Legende Chris Roberts entstanden dort nicht nur die Wing Commander-Spiele sondern auch Strike Commander. Die Action-Flugsimulation verband den storylastigen Erzählstil der Weltraumspiele mit packenden Dogfights in modernen Kampfjägern wie der F-16. Als Anführer einer Pilotenstaffel musste man sich im Jahr 2011 abseits der Luftkämpfe um Missionen kümmern, Waffennachschub verwalten und das eigene Team managen.

Strike Commander ist jetzt auf der Download-Plattform GoG.com erneut veröffentlicht worden, und läuft auch unter aktuellen Windows-Betriebssystemen. Für 5,99 US-Dollar gibt es neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Tactical Operations und die Speechpacks - Sprachausgabe musste damals noch etwa gekauft werden.

Promotion:Strike Commander bei GOG.com herunterladen.

Strike Commander - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.