News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Strike Commander - Simulations-Klassiker jetzt über GOG.com veröffentlicht

Die Retro-Spieleplattform GOG hat seit heute auch die Action-Simulation Strike Commander im Sortiment, einen Genre-Klassiker aus dem Jahr 1993, der unter der Führung von Wing-Commander-Erfinder Chris Roberts bei Origin entstand.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 26.03.2013 ; 14:52 Uhr


1993 war Origin noch der Name eines der besten Entwickler-Studios der Welt - und nicht von EAs Downloadplattform. Unter der Leitung von Star Citizen -Schöpfer und Branchen-Legende Chris Roberts entstanden dort nicht nur die Wing Commander -Spiele sondern auch Strike Commander. Die Action-Flugsimulation verband den storylastigen Erzählstil der Weltraumspiele mit packenden Dogfights in modernen Kampfjägern wie der F-16. Als Anführer einer Pilotenstaffel musste man sich im Jahr 2011 abseits der Luftkämpfe um Missionen kümmern, Waffennachschub verwalten und das eigene Team managen.

Strike Commander ist jetzt auf der Download-Plattform GoG.com erneut veröffentlicht worden, und läuft auch unter aktuellen Windows-Betriebssystemen. Für 5,99 US-Dollar gibt es neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Tactical Operations und die Speechpacks - Sprachausgabe musste damals noch etwa gekauft werden.

Promotion: Strike Commander bei GOG.com herunterladen.

Strike Commander
Diesen Artikel:   Kommentieren (53) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar TOBI-X12
TOBI-X12
#1 | 26. Mrz 2013, 15:02
Orgin war original ein Entwicklerstudio Wow *-*
rate (4)  |  rate (25)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#2 | 26. Mrz 2013, 15:10
War damals eines meiner Lieblingsspiele. Die Story war damals echt gut und das Handbuch war Klasse.
In Erinnerung ist mir eine Anzeige in dem Handbuch von der Amerikanischen Steuerbehörde. Sinngemäß "Bezahlen Sie ihre Steuern, denn wir wissen wo Ihre Kinder spielen!"
rate (18)  |  rate (0)
Avatar TigerPixel
TigerPixel
#3 | 26. Mrz 2013, 15:11
In dem Zusammenhang ("Retro") sollte man auch immer wieder einmal einen Blick hier drauf werfen (meine Promotion sozusagen):

http://www.liberatedgames.org/
rate (2)  |  rate (3)
Avatar AnakinDouglas
AnakinDouglas
#4 | 26. Mrz 2013, 15:12
Viel interessanter finde ich die Veröffentlichung von Syndicate Wars.
Aber Origin und Cinemaware waren schon tolle Studios.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Cenmocay
Cenmocay
#5 | 26. Mrz 2013, 15:23
SC war zu seiner Zeit der Hammer
rate (10)  |  rate (0)
Avatar [Croco]CTW
[Croco]CTW
#6 | 26. Mrz 2013, 15:24
Shut up and take my... Sidewinder.
Wenn ich jetzt noch Wings dazukriege, bin ich glücklich +3!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#7 | 26. Mrz 2013, 15:28
Mir sagt das Spiel überhaupt nichts. Es ist allerdings schon interessant, dass es für diesen GOG Release ein extra Artikel hier gibt.
rate (1)  |  rate (34)
Avatar agrargorn
agrargorn
#8 | 26. Mrz 2013, 15:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Moriendor
Moriendor
#9 | 26. Mrz 2013, 15:34
Saugeil. Gekauft. Eines meiner absoluten All-Time-Lieblingsspiele :) .
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Nergal_
Nergal_
#10 | 26. Mrz 2013, 15:35
Da war Gamestar ja mal sehr fix. ;)

Hoffen wir, dass Pacific Strike und Wings of Glory irgendwann auch ihren Weg zu GOG finden, denn genau da gehören sie hin. :)
rate (5)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
16:04
15:57
15:40
15:19
15:15
15:14
15:06
14:47
13:59
13:57
13:33
13:31
12:58
12:27
12:02
11:51
11:44
11:19
11:14
11:02
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Strike Commander
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter