Pokémon GO - Rechnung von 4.500 Euro ohne Microtransactions

Dass Free2Play-Spiele manchmal teuer werden können, ist bekannt. Ein Olympiateilnehmer hätte fast 4.500 Euro für Pokémon GO ausgeben müssen... und das ganz ohne Microtransactions zu nutzen.

Kohei Uchimura hätte fast ungewollt sehr viel Geld in Pokémon Go investiert. Kohei Uchimura hätte fast ungewollt sehr viel Geld in Pokémon Go investiert.

Ein Teilnehmer der olympischen Spiele in Rio hätte fast 4.500 Euro zahlen müssen, weil er Pokémon Go spielte. Dabei hat er das Geld aber nicht einmal für Mikrotransaktionen ausgegeben.

Kohei Uchimura ist ein Gymnast, der Japan bei den olympischen Spielen in Rio vertritt. Außerdem ist er ein begeisterter Pokémon-Go-Spieler. Umgerechnet grob 4.500 Euro wollte er aber bestimmt nicht für das Spiel ausgeben.

Sein Mobilfunkvertrag hatte einige Zusatzkosten für die Nutzung im Ausland. Dadurch stiegen die Kosten für den Sportler etwas an. Er hatte aber Glück im Unglück: Nachdem er die Situation seinem Provider erklärte, musste er nur noch knapp 27 Euro zahlen.

Mehr zum Thema:Entwickler von Pokémon Go erklärt Vorgehen gegen Pokévision

Klartext zu Pokémon Go - Wer bewacht die Pokémon? Video starten 2:18 Klartext zu Pokémon Go - Wer bewacht die Pokémon?

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.