»Warhammer-Diablo« - Hack’n’Slay-ARPG im Fantasy-Universum angekündigt

In Zusammenarbeit mit Bigben kündigt Games Workshop an, dass ein neues »Diablo-like« ARPG im Warhammer-Fantasy-Universum für PC und Konsolen in Entwicklung ist.

Neben Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr wird ein weiteres Action-RPG im Warhammer-Universum entwickelt. Das neue Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Big Ben und wird im Fantasy-Universum angesiedelt sein. Neben Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr wird ein weiteres Action-RPG im Warhammer-Universum entwickelt. Das neue Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Big Ben und wird im Fantasy-Universum angesiedelt sein.

Bigben Interactive und Games Workshop gaben heute ihre Partnerschaft zur Entwicklung eines auf der renommierten »Warhammer Fantasy Battles«-Lizenz basierenden Spiels für Konsolen und PC bekannt.

Neben dem bereits in Arbeit befindlichen ARPG-Spiels Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr wird das neue Spiel, das bisher noch keinen Namen trägt, damit das erste Hack’n’Slay im Fantasy-Universum von Warhammer sein.

Mehr zum Thema:Total War: Warhammer 2 - Countdown deutet Ankündigung in wenigen Tagen an

Das Spiel versetzt die Abenteurer in die Alte Welt, einen finsteren und blutigen Kontinent, verwüstet von den Kriegen gegen das Chaos. Die Spieler müssen ins Herz der Geschichte von Warhammer eintauchen, zum Helden werden und darum kämpfen, in der Einöde zu überleben. Der französische Entwickler Eko Software (How to Survive) wurde mit der Umsetzung betraut. Benoit Clerc, Director of Video Games bei Bigben sagt:

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Games Workshop und die Gelegenheit, ein Spiel zu entwickeln, das das unglaubliche Potenzial der Warhammer-Welt einfängt. Die Teams von Eko Software und Bigben sind bereits seit langer Zeit Fans des Franchises – und das schließt mich ein. Warhammer Fantasy Battles wird den Spielern einiges an Innovation im zeitlosen Hack’n’Slay-Genre bieten. "

Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop ergänzt:

"Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser neuen Partnerschaft mit Bigben. Dieses Projekt wird eine fantastische Gelegenheit für die Gamer schaffen, eine epische Geschichte im ersten Hack’n’Slay-Titel in der klassischen Warhammer Fantasy-Welt zu erleben. Das Team von Eko hat mit seiner How To Survive-Serie hervorragende Arbeit geleistet, und wir sind zuversichtlich, dass sie unsere Lizenz nutzen werden, um ein herausragendes Spiel zu entwickeln. Ich weiß, dass die Teams von Bigben und Eko große Fans unserer Geschichten sind, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie präsentieren werden. "

Weitere Informationen über die Geschichte, spielbare Rassen, die Reiche und ihre Geographien sowie der Spieletitel sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Die 5 besten Warhammer-Spiele - Das war der Hammer! Video starten 5:13 Die 5 besten Warhammer-Spiele - Das war der Hammer!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.